Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi neo mit 12/14s setup

geschrieben von linken98 
Vstabi neo mit 12/14s setup
16.07.2015 15:58:56
Hallo,

da ich morgen mein neo bekomme hab ich ne frage zu folgendem

ich betreibe meinen heli mit 12s und einmal 14s, dabei hab ich in der funke das modell 2mal gespeichert mit unterschiedlichen gasgeraden, das die drehzhal mit beiden setups gleich ist, geht 1a mit der graupner funke... aber..

- beim neo werden ja die 3bänke jeweils mit einer drehzahl definiert, aber ich fliege ja in dem fall mit 6stück...

- wie löse ich es am besten, direkt das master an den empfänger und weiterhin über funke einstellen?

funke: graupner MZ18 mit SMUD ans vstabi NEO

lg sascha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2015 15:59 von linken98.
RV
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
16.07.2015 18:01:02
das kannst Du machen, die Stabi muß halt ggf. Bankswicth bekommen (wenn sie es soll) oder eine Bank Fixed. Wichtig ist auf JEDEN Fall uns den Motorkanal mitzuteilen - im Rahmen unserer Anforderung Aus - AR - Ein.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
16.07.2015 19:44:09
bankswitch mach ich sowieso wegen Heckempfindlichkeit etc.

- also bankswitch 1-2-3 damit sind auch meine gasgeraden in der funke verbunden, was soll ich dann bei Gaswert in der software eintragen? 100 immer?
- wenn ich das master in den empfänger stecke, bekommt dann das vstabi das mit welcher kanal das ist (kann ihn ja zuordnen) per smud?
- ich fliege normal immer nur mit 2weg schalter, Motor aus / Motor ein, das AR brauch ich nicht, kann ich das nicht weglassen?

lg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2015 19:44 von linken98.
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
16.07.2015 20:34:27
linken98 schrieb:
-------------------------------------------------------

> - ich fliege normal immer nur mit 2weg schalter,
> Motor aus / Motor ein, das AR brauch ich nicht,
> kann ich das nicht weglassen?
>
> lg

Hä? Wo ist der Unterschied? confused smiley
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
16.07.2015 21:09:43
DJBlue schrieb:
-------------------------------------------------------
> linken98 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > - ich fliege normal immer nur mit 2weg
> schalter,
> > Motor aus / Motor ein, das AR brauch ich nicht,
> > kann ich das nicht weglassen?
> >
> > lg
>
> Hä? Wo ist der Unterschied? confused smiley

Dafür braucht man einen dreiweg Schalter soweit ich das verstanden habe
RV
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
16.07.2015 23:14:55
OK - AR kannst Du weglassen, kein Problem. Aus und Ein ist wichtig.

Allerdings gibts da doch die EIne oder Andere Sache die in der AR etwas anders geregelt wird, man verzichtet dann halt drauf.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
17.07.2015 06:12:43
Ja, aber wenn ich die Ar (autorotation) nicht nutze verzichte ich ja nur auf die Funktionen die wo damit zusammen hängen oder?
RV
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
17.07.2015 06:38:43
So ist es.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi neo mit 12/14s setup
17.07.2015 07:54:09
Super, danke smiling smiley wenn ich fragen habe melde ich mich wieder

Lg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login