Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Output Center verschiebt Endausschläge linear mit

geschrieben von flyingchris1987 
Output Center verschiebt Endausschläge linear mit
17.08.2024 06:49:33
Hallo zusammen,

ich habe für meinen ersten EDF (Avant 80 s) einen Vstabi RX only 9 Ch. gekauft. Erstmal ein Lob von mir. Ich finde es sehr gut, dass man seine Control Touch auch für die Fläche mitnutzen kann, ohne ein NEO oder EVO Pro nutzen zu müssen, wenn man die Sensoren nicht braucht.

Nun zu meiner Frage: Ich habe bei dem EDF erst die Mitten aller Ruder über mechanische Einstellung und dann über Output Center eingestellt. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich Output Center verändere sich die Endausschläge um den Wert, den ich bei Output Center hinterlege, mitverschieben. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht wirklich. Ist es nicht viel sinnvoller, dass die Endausschläge unabhängig von Output Center eingestellt werden können? D.h. dass der Wert den ich bei Output Center eingebe linear zum Wert der Endauschläge linear gegen Null abnimmt?

Ich habe z.B. die Situation, dass am Höhenruder der Weg nach oben und unten 100% sein muss, damit ich die notwendigen Ausschläge erreiche. Stelle ich +/-100% Weg ein, steht das Ruder bei Mitte Knüppel nicht in der Nullstellung. Verschiebe ich nun die Mitte über Output Center, sodass das Ruder in Nullstellung steht, habe ich auch die Endausschläge mit verschoben und in eine Richtung reichen mir dann die 100% nicht mehr. Wenn ich die Endausschläge auf 120% einstelle, bewegt sich das Servo zwischen 100% und 120% nicht mehr weiter. Woran liegt das? Kann ich softwaretechnisch das Problem irgendwie lösen? Das Gestänge für die Nullstellung rein und raus drehen bringt auch nichts, weil Output-Center mir die Endausschläge verschiebt. Das Ergebnis ist dann das Gleiche.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Chris
RV
Re: Output Center verschiebt Endausschläge linear mit
17.08.2024 13:00:29
Das ist so beabsichtigt, zuerst Mittellage und dann Endanschläge bitte einstellen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login