Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

3D Modus

geschrieben von Mani93 
3D Modus
27.02.2024 20:29:25
Hallo,

Bei Vplane mit touch evo gibt es unter Flugparameter - Querruder den 3D Modus für die jeweilige bank.
Was ändert der modus?

Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2024 20:29 von Mani93.
Re: 3D Modus
28.02.2024 09:45:52
Im 3D Mode wird die P Empfindlichkeit stark angehoben, und andere Parameter so angepasst, das die Regelung permanent gleichmäßig im Eingriff ist. Also im Prinzip stark vereinfachter Regelkreis.
Das ist fürs Hovern und relativ langsames 3D Fliegen mit Fliegern mit grossen Klappen gedacht.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
28.02.2024 13:12:59
Sorry wenn ich mich hier anhänge, ist das auch für Vector Jets gedacht um zu Hovern.
28.02.2024 15:14:59
Das kann man damit tatsächlich machen. Allerdings ist das Ganze nicht für vollautomatisches "handsoff" Hover ausgelegt, sondern für entsprechende Unterstützung.
Wir haben für Jets mit Vector zusätzlich auch eine spezielle Lösung, den Vector mit einem separaten speziell angepassten Regelkreis unabhängig von der Flächenregelung zu betreiben. Damit kann man für jede Bank die passende Ergänzung zum Vector programmieren. Das ist derzeit mangels Nachfrage nicht offiziell dokumentiert, kann aber mit jeder VPlane gemacht werden.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
28.02.2024 20:27:43
Super vielen Dank für die Info.
Ich bin gerade am Aufbau eines Jets mit Vector, also verstehe ich das richtig in der Plane Software ist dies bereits eingebaut oder muss ich das dann extra bei euch anfragen per Update ?

Lg Alex
RV
28.02.2024 21:57:30
Es gibt dafür eine App die wir auf Anfrage freischalten.

Wenn Du also damit einig bist dass dies im Moment undokumentiert ist - welche VBC ist es denn?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
28.02.2024 22:31:06
Hallo Rainer

Ja sicher gerne die Serial ist 11005585

Besten Dank Lg Alex
29.02.2024 11:44:39
Es ist eine VBC EVO
Lg Alex
RV
29.02.2024 22:51:25
Dann date sie mal online up.
Die App siehst Du nicht auf dem Shop der VBC - nur im Web Shop.

Verbinde danach mal einen Flieger und schaue in die Menüs ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
01.03.2024 10:05:26
Super vielen Dank, werde ich machen.

Bis nächste Woche freue mich schon auf die Rotor, habt Ihr auch Vstabi Evos am Stand würde dann noch 2 kaufen in Schwarzem Alu.

Lg Alex
01.03.2024 10:58:50
Hallo Alex,

wir haben VStabis und VBar Control dabei, ja.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
03.05.2024 00:39:36
Warum ist im Grundsetup der 3-D Modus in allen Bänken aktiv ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login