Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Bremsklappen Makrozellen

geschrieben von Mani93 
Bremsklappen Makrozellen
14.01.2024 09:29:17
Hallo

Ich arbeite bei meiner Decathlon 2,70m mit einem extender. Jetzt wie kann ich über makrozellen die klappen so programmieren das ich etwas tiefe dazu mischen kann und auch verzögern..

Danke
Lg Manuel
RV
Re: Bremsklappen Makrozellen
15.01.2024 00:01:11
Hier beschreibe mal alles und hänge das Setup an. Nicht 3 Threads, davon 2 genappt (hatte Dich schonmal drauf hingewiesen!) und noch eine PN - da werd ich wahnsinnig!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
15.01.2024 08:15:35
Hallo und Entschuldigung,

-Klappen sind auf MC13/E1CH3 und MC13/E1CH4 am extender und als kurve programmiert.
-Schalter auf MC27

-wie mach ich die verzögerung (über MC9 keine verzögerung) ?

Modellsetup über VBC-t Cloud heruntergeladen, ist aber keine erlaubte Dateiart für den upload im chat.

Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2024 08:25 von Mani93.
15.01.2024 09:05:18
Moin,

Dateien anhängen, wenn was nicht geht, bitte zippen (verpacken/komprimieren, .zip eben).

Ansonsten lässt sich nur schwer sagen, ob Du schon was 'ver'stellt hast, war demletzt bei einem anderen Kunden aus so, der auch direkt händisch was probiert hat.

Probe: auf einer Stabi ein neues Setup erzeugen, zwei Klappen-Servos (im Zweifel lose auf der Werkbank) erst mal so anschließen wie vorgesehen (CH4 und AUX3), im Setup mit den Einstellungen experimentieren, um zu sehen, dass es, wie es funktioniert.

Dann kann man die Ergebnisse (wie sich die Servos bewegen sollen) auch für andere, auch für Extender-Zellen, als Input hernehmen.

Wenn Du aber eine Kurve und/oder einen Geber auf eine Zelle bzw. auf einen physikalischen Ausgang programmiert hast, gilt das, und nur das, und nicht mehr der Klappenmischer. Der Klappenmischer geht erst mal davon aus, dass Du die Klappen dort angeschlossen hast, wo er sie erwartet.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2024 09:05 von Eddi E. aus G..
15.01.2024 09:20:58
Alles klar,
Ja hab jetzt auf kanal programmiert,verzögert und mit höhe.
Alles ganz gut wenn mann weiss wie

Danke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2024 09:21 von Mani93.
15.01.2024 12:41:47
Kann ich mir „Bremsklappen“ auch ansagen lassen?
Lg
15.01.2024 14:02:21
Huhu,

mit den sprechenden Schaltern Pro geht einiges, ja.
Die genauen Phrasen hab ich aber grad nicht parat, da gab's mal'n Post von Rainer, den ich aber grad nicht finde.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login