Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

JetCat Plane

geschrieben von Rainistabi 
JetCat Plane
11.07.2023 20:38:58
Moin Moin,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich auch hier richtig bin, mit dem Anliegen / Problem bzgl. der Gaswege, sowie der GASTRIMMUNG Anlernung bei der JetCat P80 lt. JETCAT Anleitung.

(verbaut = ECU 6.4 auf Mikado / Tele.: Mikado / VBCTouch: JetCat App.)

wie da Z.B.=

1.) GSU = Anlernpunkt->Gastrimmung = wie ?? (GSU/ECU will die Gastrimmung haben !!)

2.) GSU = AUX aktiviert in der GSU 3Stufenschalter (der Schalter 6 rechts unten der Touch)

auf AUX 1 der NEO gelegt via MC 27. Funktioniert aber..........

Welche Werte müsste die GSU in dem Menue anzeigen

Auf AUS (Oben 0) ??

Auf Center (Mitte 1) ??

Auf ON (Unten 2) ??

3.) GSU = Hatte auch versucht die ECU anzulernen ohne AUX. Ging nicht (auch hier Gastrimmung wird verlangt?! ,-((

4.) Wie bekomme ich die GASTRIMMUNG hin?


5.) Die Startsequence mit u. ohne AUX ?

Sollte es bei den Updates (s.Oben) zur JetCat APP. nicht Plug a. Play gehen?

Ich habe schon die VID verinnerlicht, die Rainer über der ECU von JETCAT kreirt hat. Funzt leider nicht 100%.

Währe auch super ein VID zu erstellen, über der Prozedur bei /zur der "V-PLANE" (JETCAT)

Ich fliege schon länger Heli und Fläche mit der VCT.
Nun der Einstieg zur JET-Fliegerei.

Vieleicht könntet ihr mir ja das "Geheimnis" preisgeben..

Ich bedanke mich für eure Kommentare / Hilfe

VG.
Rainer
RV
Re: JetCat Plane
11.07.2023 22:07:54
Generell ist es so das bei Verwendung der JetCat Mikado Telemetrie KEINE Anlernung usw. erforderlich ist. Auch AUX wird zunächst erstmal gar nicht benötigt, wozu auch.

Leider bin ich Flächenfliegermäßig nicht "drin" - insofern brauche ich ein paar Tage um das mal mit einer ECU hier nachzustellen. Den stichwortartigen Ausführungen oben kann ich nun auch nicht so viel entnehmen - ausser dass man hier erstmal "zurück auf Basics" geht und das von Grund auf nochmals betrachtet. Erst dann kommen bitte die "Extras" dazu.

Vielleicht hängst Du auch noch Dien Modellsetup samt Makrozellen gezipt hier an - und sagst was wo genau angeschlossen ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: JetCat Plane
13.07.2023 14:30:57
Moin Moin Rainer,
danke für deine Antwort.

Ich habe nun nochmal alles auf "0" der Touch gesetzt.
ECU ohne "AUX" programmiert.

Der Testlauf steht noch aus.

erstmal

Danke dir für deine Hilfe.

VG

Rainer aus S-H
RV
Re: JetCat Plane
13.07.2023 19:23:47
Okay - dann warte ich mal Deine Rückmeldung ab ob das nun so geht. Sag Bescheid, ich habe mittlerweile die V6 ECU hier bereitliegen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: JetCat Plane
15.07.2023 21:47:28
Hier mal ein Video dazu:

https://uroehr.de/vtube/video/jetcat-p80-de

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: JetCat Plane
16.07.2023 19:17:19
Moin Moin Rainer,
Danke für dein Aufbau u. des Vid. Sehr aufschlussreich....

Ich kam heute erst dazu, E-Mail's nachzuschauen

Leider komme ich erst in den nächsten Tagen zum Testen

Ich habe da aber ein gutes Gefühl, seit dem Vid. ;-)

Ein Feedback ist denn selbstverständlich

Erstmal noch ein schön Rest Sonntag

VG
Rainer aus S.H
Re: JetCat Plane
31.07.2023 21:51:02
Moin Moin,
nun kam ich endlich dazu die "Biene" zu testen.
Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen.....

Es funktioniert einwandfrei.

Ich hatte einfach das "ICON" JetCat in der Motorsteuerung, nicht gedrückt/bestätigt. ;-)(


Nochmals Danke für das Vid. Rainer.


VG
Rainer aus S.-H.
RV
Re: JetCat Plane
01.08.2023 00:31:27
Sehr schön!

Einfach mal nen Button drücken - und aller Programmierung die man bisher kannte ist obsolet ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login