Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Empfänger(-antennen) defekt?

geschrieben von Jo Fireball 
Empfänger(-antennen) defekt?
03.05.2023 20:55:27
Hallo in die Runde,

heute hat sich wieder gezeigt, warum der Reichweitentest vorm (Erst)flug nicht nur Formsache ist: Ein NEO VStabi, der letztes Jahr noch in einem anderen Flieger problemlos funktionierte, ist heute beim Reichweitentest durchgefallen. Zumindest vermute ich, dass es am NEO liegt. Empfänger sauber eingebaut, Antennen sauber und im rechten Winkel zueinander verlegt, Abstand zu anderen Kabel, Schaumflieger mit wenig CFK, und die Verbindung ist nach ca. 50 Metern abgebrochen und in den Failsafe gegangen. Auch mit der VBar zwei Meter neben der NEO hat sich das RX-Bild (Screenshot mit Empfänger ca. 4m entfernt) nicht verändert. Eventuell Antennen defekt?

Ich teile mal das Logfile und Screenshots von der VBar. Ist das direkt ein Fall für den Service oder kann ich vorher noch was anderes probieren, um eventuell doch eine andere Komponente als Ursache zu identifizieren?

Viele Grüße

Jo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2023 20:56 von Jo Fireball.


Dateianhänge:
öffnen | Download - VC-11001292_VB-0020049260_FL-1683143915_vbar.log.zip (1.2 KB)
RV
Re: Empfänger(-antennen) defekt?
03.05.2023 22:30:40
Da kannst Du nichts weiter tun als einen Servicefall anlegen (Service Button in der Liste Deiner Geräte bei dieser Stabi klicken)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Empfänger(-antennen) defekt?
03.05.2023 23:10:24
Hallo Rainer,

danke für deine schnelle Antwort so spät am Abend.

Viele Grüße

Jo
Re: Empfänger(-antennen) defekt?
02.06.2023 18:43:18
Hallo Eddi,

mit meinem Service-Fall (RMA ID 27014) passiert seit längerer Zeit nichts mehr. Kannst du bitte reinschauen und mir eine Rückmeldung geben? Danke.

Grüße

Jo
RV
Re: Empfänger(-antennen) defekt?
02.06.2023 20:44:20
Hallo Johannes,

Eddi hat nächste Woche Urlaub. Er wird sich danach melden denke ich.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Empfänger(-antennen) defekt?
03.06.2023 01:13:59
Hallo Rainer,

danke für die Info.

Viele Grüße

Jo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login