Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBasic Empfänger - SBus für Copter

geschrieben von ecke 
VBasic Empfänger - SBus für Copter
31.03.2023 16:23:42
Hallo zusammen,

ich habe noch einen VStabi Neo VBasic Empfänger liegen.
Der ist noch neu und wurde noch nicht benützt.

Jetzt soll der in meinem 5 Zoll Copter zum Einsatz kommen.

Als Flugsteuerung kommt ein Diatone Mamba MK4 F722 App + F55 128K ESC Stack Combo zum Einsatz.

Kann ich den VBasic-Empfänger als SBus-Empfänger direkt an die Mamba F722 anschließen?
Und welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit eine Kommunikation per SBus funktioniert.

Gruß Ecke
RV
Re: VBasic Empfänger - SBus für Copter
31.03.2023 21:33:06
Wenn der Flight Controller gemäß S.Bus Spezifikation von Futaba geht - klaro.

Kommunizieren tut da dann nur die NEO zum FC. S.Bus ist unidirektional (nicht verwechseln mit S.BUS 2!).

Alles was in den Makrozellen ab E1 rausgeht landet auch im S.Bus Ausgang auf Aux1 wenn dieser aktiviert ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login