Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Stabilisierung Fläche beim "Torquen"

geschrieben von Zille1987 
Stabilisierung Fläche beim "Torquen"
16.12.2022 11:48:46
Hallo zusammen,

ist das vstabi (vplane) dazu in der Lage ein 3D-Kunstflugzeug per Schalterumlegen (oder sonst wie) in der Torqustellung automatisch zu stabilisieren, sodass nurnoch mit Gas die Höhe aktiv gehalten werden muss?

(Mit Torqustellung meine ich, dass der Prop in den Himmel zeigt und der Flieger quasie wie angepinnt in der Luft hängt)

Alternativ gilt die Fragestellung für toquende Jets, welche auf Ihren Turbinenstrahl balancieren.

Falls das geht: Ist es dann eine Einstellungssache in den Makrozellen?

Einzelne Kanäle in Heading Hold zu versetzen - z.B. das Ruder bei Messerflug - habe ich schon in einem Video von Mikado gesehen (Linke Hand konnte vom Sender genommen werden, da Flieger sich eben selbst gehalten hat).

Danke vorweg!

VG und ein schönes WE
Zille
Re: Stabilisierung Fläche beim "Torquen"
21.12.2022 08:50:20
Hallo Zille,

sobald Stabilisierung aktiv ist (Empfindlichkeit eingestellt ist), unterstützt VPLane natürlich auch beim Torquen, Hovern.
Man kann in der Bank wo man das machen will bspw. versuchen, den Integrator noch höher zu stellen (vgl. diese).

Prinzipiell wird das auch bei Jets helfen, insbesondere mit Schubvektorsteuerung.

In wie weit das beim entsprechenden Modell ermöglicht, kurzzeitig 'hands off' zu fliegen, kann ich selbst nicht sagen.
Die wenigen Flächen, die ich in den letzten Jahren geflogen habe, hatten nie genug Leistung 'für sowas', und ich könnte es auch gar nicht.

Mit unterstützen meine ich, es sollte einfacher werden, und eben ggfs. auch kurzzeitig 'hands off' gehen, wenn/solange das ganze in Balance ist.
Aber 'automatisch' und 'nur mit Gas' auf Dauer eher nicht smiling smiley oder eben wieder nur, wenn man den Flieger 'auf den Punkt' hinstellen kann, und sonst nix besonders stört.

Vielleicht kann ja noch jemand mit Erfahrungen was beisteuern smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login