Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Landeklappen auf anderen Eingang

geschrieben von Amatrix 
Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 14:33:07
Hallo Zusammen

Ich befasse mich gerade mit den Macrozellen aber ich hab den Durchblick noch nicht ganz.
Ich baue einen Jet mit Landeklappen und habe 2 Neos per Extender Verbunden so weit so gut.
Jetzt wähle ich bei Vplane Pro Flieger mit Landeklappen, jetzt das Problem oder besser was ich nicht verstehe.
Auf Eingang Ch4 und Aux3 Landeklappen einstecken, Ch4 Ok aber Aux3 ist ja durch den Expander bereits belegt. Wo stelle ich jetzt ein in den Macrozellen Nummer 9, das Flaps zum Beispiel Ch4 und Ch1 statt Aux3 ist.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ? Wo wird Festgelegt welche Eingänge zu steuern sind.

Besten Dank im voraus Lg Alex
RV
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 15:21:38
Du nimmst entweder:

- einen freien Slot im Flächenmischer, klickst auf Expert und drehst die Anteile von AUX3 analog ein (ausgabe an selber NEO)

ODER

- eine Makrozelle an einem Ausgang der frei ist (z.B. Slave NEO) und wählst da "Kanal" - als Eingang dann AUX3
- dasselbe für Ch4 (auch wenn dan CH4 "sich selbst" als Eingang hat - somit bekommen wir keine Differenzen wenn man es "Gleich" macht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 15:52:31
Also damit ich das Richtig verstehe, z.b bei Slave Neo ch1 einstecken und Kanal auf Aux3 der Master Neo auswählen scheint mir logisch hatte nur Angst das es dann ein Fehler mit dem Extender geben könnte.
Und bei Ch4 mach ich einfach ein Kanal rein damit es keine Verzögerungen geben kann, das hab ich im Video gesehen. Nur das Extender Video funktioniert nicht mehr so als Hinweis. Alle anderen hab ich angeschaut.

Cool, ja wenn man die Logik mal versteht ist das wirklich eine super Sache.

Lg Alex
RV
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 18:24:56
Quote:
Nur das Extender Video funktioniert nicht mehr so als Hinweis

Kannst Du das bitte kurz verlinken hier? - ich finds grad net was net tun sollte.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 18:50:17
https://uroehr.de/vtube/v/249



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2021 18:52 von Amatrix.
RV
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 20:28:36
Nu isses wieder da - Danke!

https://uroehr.de/vtube/video/interbus-und-mehrwege-empfang-slave-neo-

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
03.11.2021 20:52:42
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
04.11.2021 09:05:33
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nu isses wieder da - Danke!
>
> https://uroehr.de/vtube/video/interbus-und-mehrweg
> e-empfang-slave-neo-

Guten Morgen, Link geht nicht!
RV
Re: Landeklappen auf anderen Eingang
04.11.2021 09:34:23
hat sich geändert ... nachdem ich noch die Beschreibung ergänzt habe ;-(

https://uroehr.de/vtube/v/500

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2021 09:34 von RV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login