Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Sprechender Schalter in der Pro

geschrieben von o.christ 
Sprechender Schalter in der Pro
24.09.2021 16:13:03
Hallo
Gibt es die Möglichkeit noch die Ansage für die Chokeklappe einzufügen?
Choke auf
Choke zu
Wäre schön smileys with beer

Gruß Olaf

Logo 480 NEO + Rettung
Extra DA 60 NEO
GB YAK NEO



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2021 20:49 von o.christ.
RV
Re: Sprechender Schalter in der Pro
25.09.2021 10:40:18
Hallo Olaf,

möglich ja - aber ich muss da aufpassen was die Worte anbelangt und möglichst universell sein. Es stellt sich auch immer die Frage nach der "Nutzungshäufigkeit". Zudem muss dann ein Begriff in DE und EN gefunden werden.

Beispiel hier ist dann schonmal dass "Choke" (Drossel, hier Luftseitig gemeint) der EN Begriff ist. in DE heisst das Ding am Vergaser zur Kaltstartgemischanreicherung im technischen Volksmund "Starterklappe".

Man könnte es Universeller halten wenn man die Begriffe "Startstellung" und "Start Position" nimmt - die kann man auch anderweitig verwenden.

Ansage wäre dann: "Motor" + "Startstellung" bzw. "Motor" + "Start Position" mit 2 Phrasen

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Sprechender Schalter in der Pro
25.09.2021 13:58:36
Hallo Reiner

Danke für die Antwort. Ich habe z.B. bei meiner Graupner für Choek die Ansage: Klappe auf und Klappe zu.
Ich finde das sehr hilfreich wenn man verschiedene Modelle fliegt, da man es nicht immer im Modell sehen kann.
Wäre super wenn dir da was einfällt.
Gruß Olaf

Logo 480 NEO + Rettung
Extra DA 60 NEO
GB YAK NEO
Re: Sprechender Schalter in der Pro
25.09.2021 17:39:31
Hallo Reiner
Dein Vorschlag ist auch eine gute Lösung

Ansage wäre dann: "Motor" + "Startstellung" bzw. "Motor" + "Start Position" mit 2 Phrasen

Wäre schön wenn da was kommt hot smiley

Gruß Olaf

Logo 480 NEO + Rettung
Extra DA 60 NEO
GB YAK NEO
Re: Sprechender Schalter in der Pro
01.10.2021 17:46:47
Hallo Reiner
Ich wollte nochmal nachfragen, ob da etwas für die sprechenden Schalter kommt?(Choek)
Bei uns im Verein haben alle auf einem Schalter die Zündung mit Ansage und auf dem zweiten Schalter Choek auf und zu
Allerdings bei Graupner Anlagen, wollte jetzt anfangen meinen Flieger mit dem Neo auszustatten.

Gruß Olaf

Logo 480 NEO + Rettung
Extra DA 60 NEO
GB YAK NEO
RV
Re: Sprechender Schalter in der Pro
01.10.2021 18:51:25
Gemach, gemach ... ich habs in der Pipeline.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Sprechender Schalter in der Pro
01.10.2021 19:47:32
Super
Danke für die Info smileys with beer
Gruß Olaf

Logo 480 NEO + Rettung
Extra DA 60 NEO
GB YAK NEO
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login