Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vario Ton und Höhenansage

geschrieben von mgstt 
Vario Ton und Höhenansage
29.08.2021 12:08:04
Hallo Rainer oder Eddi,

ich fliege schon seit einiger Zeit auch meinen Segler mit nem Neo plus Vario. Geht echt prima!

Bei dem Vario gibt es allerdings 2 Dinge, die ich mir noch schöner vorstellen könnte:

1. Die Höhenansage, die bei mir regelmäßig mitläuft, braucht man eigentlich nicht mit Nachkomma-Ansage. Wäre schön, das wäre einstellbar oder es würden grundsätzlich nur die vollen Meter angesagt. Glaube kaum, dass man im Flug irgendwo eine Ansage auf 10cm genau braucht, oder?

2. Der Varioton fürs Sinken ist z.Z. ja nur ein einziger tiefer Dauerton. Es wäre hilfreich, erhöhtes Sinken von Saufen unterschieden zu können, z.B. indem es einen etwas höheren Sinken-Dauerton gibt für das Sinken direkt unterhalb des Totbandes und dann den tiefen Ton bei vielleicht -0.5m/s oder -1m/s zusätzlichem Sinken. Wäre so was möglich?

Viele Grüße - Martin
RV
Re: Vario Ton und Höhenansage
29.08.2021 13:22:07
Hallo Martin,

das 1. ist erledigt, kannst mal updaten. Gibt nur noch gerundete ganze Meter.

das 2. muss ich mit Uli bekakeln.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vario Ton und Höhenansage
29.08.2021 20:41:17
Danke, Rainer, das war ja mal wieder super flott!

zu 2: Hatte ich Uli gegenüber schon mal vorgeschlagen, aber er ist ja seit einiger Zeit an einem neuen Projekt dran und da ist es dann wieder hinten runter gefallen.

Gruß - Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login