Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vario ton an/aus

geschrieben von andy_mann 
Vario ton an/aus
03.07.2021 19:07:35
Hallo Gemeinde,

klasse das neue update.

Aber kurz noch eine Frage zu dem Variton. Ich habe Ihn auf einen schalter mitte gelegt.
Jetzt kann ich diesen Ton allerdings nur wieder schwer abschalten. Wenn er z.b. in einem Steigen ist und schalte den ton ab, bleibt dieser ton die ganze zeit im selben Ton. ich mus also beim Fliegen versuchen den Flieger in eine nicht steigen,sinken lage bringen, das er abschaltet.

Ich habe den wert auf + - 0,3m/s gelegt.

Ist das so gewollt?

Gruß und Dank
andy_mann
RV
Re: Vario ton an/aus
04.07.2021 18:33:16
Welchen Schalter hast Du denn belegt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vario ton an/aus
04.07.2021 20:50:26
Hallo Rainer,

es ist der schalter 4, Option 3.

Das Vario Schalte ich von Pos A auf mitte für an.

Gruß
Marc
RV
Re: Vario ton an/aus
05.07.2021 22:30:06
Hallo Marc,


ich glaub ich hab was gefunden, bin aber nicht sicher.

ich habe Dir mal meinen Entwicklungs App am PC (nicht VBCt Store) freigeschaltet. Die "normale" hab ich weggenommen (Du kannst auch selbst am PC umschalten, aber nur eine App immer laden).

Mach ein Update und probiers mal bitte aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vario ton an/aus
16.07.2021 20:41:50
Hallo Rainer,

vielen Dank, habe es heute mal endlich im Flug ausprobiert.
Jetzt schaltet er auch wieder ab, egal welches Steigen.

Danke Dir, Klasse.

Gruß und Dank
Marc
RV
Re: Vario ton an/aus
18.07.2021 19:15:01
Gut - dann wirds demnächst gelegentlich mit 2-3 anderen Fixes herausgehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login