Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

fsummenfehler

geschrieben von berggimpel 
fsummenfehler
02.02.2020 13:26:25
Hallo ihr Flächenflieger Spezialisten kann mir jemand bitte helfen habe eine torcster aufgebaut mit 1,70 m Spannweite einem Joker Motor YGE Regler Hobbyking Servos verbaut und natürlich ein V-Stabi Neo beim ersten Anlassen des Motors kommt sofort die Meldung fsummenfehler, alle Funktionen sind aber in Ordnung aber fliegen wollte ich so auch nicht kann mit der Meldung auch nichts anfangen was das ist und was es bedeutet vielleicht hat einer von euch eine Ahnung besten Dank schonmal im voraus Gruß Hubert
RV
Re: fsummenfehler
03.02.2020 00:10:22
Woher kommt die Meldung denn, wo wird sie genau angezeigt? Ich finde nichts derartiges in meinen App Scripten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: fsummenfehler
03.02.2020 09:00:31
Moin,

die Meldung höre ich auch das erste Mal.

Außer, es wäre ein Copy-Paste-Fehler, und ein Prüfsummenfehler, dem das Prü verloren gegangen ist ...

Wenn es beim Anlassen des Motors kommt, muss es ... mit dem Antrieb zu tun haben. Elektro oder Verbrenner? Wie eingebaut, verkabelt, was extra?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: fsummenfehler
03.02.2020 10:37:14
Gute Morgen Ihr zwei,

danke für die schnellen Rückmeldungen, der Fehler ist von meiner Seite, habe den Telemetrie Stecker (weil ich es nicht richtig gesehen habe) in den Sensor Ausgang statt RPM Ausgang gestecktconfused smiley, habe es aber erst bemerkt nach dem ich Regler, Neo, Motor, Empfänger Akku und alle Servos getauscht habe.
Tja jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

Liebe Grüße Hubert
Re: fsummenfehler
03.02.2020 10:58:46
Moin Hubert,

OK, das wäre dann vermutlich tatsächlich ein (Prü)fsummenfehler.

Glück gehabt in sofern, wenn man das RPM-Kabel (Slave, mit Spannungsversorgung BEC) an Sensor anstecken würde, puff, habemus papam, 1 x neu bitte ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login