Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Alarm bei Motor an

geschrieben von mfink@freenet.de 
Alarm bei Motor an
19.04.2015 18:46:05
Ich habe bei meiner Vbar den Alarm für Motor an Schalter auf ein, wegen dem Heli!

Wenn ich jetzt aber mein Flugzeug fliegen möchte, inizialisiert mein Regler (Kontronik Jazz) nur, wenn der Motor an Schalter auch an ist, gleichzeitig kommt aber auch Alarm für Gasschalter an! Eigentlich bräuchte ich ja beim Flugzeug keinen zusätzlichen Schalter für Motor aus!

Der Alarm müsste meim Flugzeug Motor an erinnern, wenn der Knüppel (Pitchknüppel) nicht ganz unten ist, also Gas aus ist!

Das geht aber alles nicht, da die Funke ja vorher nicht weiss, ob ich Flugzeig oder Heli fliege !?!

Hat jemand ne Idee?
Re: Alarm bei Motor an
19.04.2015 18:51:11
Ich habmich dafür entschieden das Motor an/aus Konzept wie beim Heli zu belassen, eben nur zusätzlich durch den Pitch Knüppel alias Gas zu regeln. Für mein Gefühl hat sich das "richtig" angefühlt. Man wird eben gezwungen den Motor zusätzlich mit dem Motorschalter aus und einzuschalten.
Bei dem Vorgang wird einem gleich ins Gedächtnis gerufen, dass man den Gasknüppel runterschiebt.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Alarm bei Motor an
19.04.2015 20:05:35
Find ich gut und hab das früher an den alten Funke auch so gehabt.
Re: Alarm bei Motor an
19.04.2015 22:42:53
Hallo,

das ist so wie es jetzt ist genau perfekt.

Somit hat man einen Safty Switch, wenn man schnell Motor Abschalten möchte einfach Motor aus Schalter und gut.

Desweiteren gerade auch bei der Turbine genial und wichtig! Funktioniert einwandfrei.

Ciao
René
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login