Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?

geschrieben von Anfänger 
VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 11:06:36
Grüße euch,

ich bin am überlegen, auf meine Hugos 500D einen Fünf-Blatt-Rotorkopf zu verbauen. Ich habe ein Lichtmodul verbaut, was ich mit einem 3-Wege-Schalter schalte, erste Stufe aus, zweite Stufe an und in der dritten Stufe wird der Landescheinwer dazu geschaltet.

Gesteuert dann mit der VBar Control!

Wie sieht es aus, mit dem VStabi Standard (schwarz), kann ich da mit auch das Lichtmodul so schalten, wie bisher oder brauche ich ein Neo dazu?

Wenn nicht, könnte ich das VStabi ja wieder auf V5 bringen und mit einem Empfänger und meiner T14MZ steuern, wo ich das Lichtmodul dann in den Empfänger stecke und steuern kann?

MFG

Daniel
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 11:33:47
Hi Daniel,

an der normalen VStabi (schwarz/Blueline/Silverline) gibt's ja auch noch freie Buchsen, da kann man auch mit Makrozellen bzw. Expert Aux oder Pro AUX ran smiling smiley

Kein Problem!

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 11:37:35
Danke dir,

die Apps hatte ich nicht drauf, gerade aufgespielt und mal schauen!

MFG

Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2021 11:41 von Anfänger.
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 13:54:48
Danke, hat wunderbar funktioniert! Da werde ich die Tage das VStabi einbauen, die Empfindlichkeit auf 0 setzen für die Taumelscheibe und meinen V-Heli mit der VBar Control fliegen, wenn ich Zeit finde, mit Paddelkopf!

MFG

Daniel
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 15:57:53
Hi Daniel,

sehr schön!

Ahhhber ... ich glaube, das mit der Empfindlichkeit auf Null ist ein Feature der NEO, glaube das geht bei den älteren VStabis noch nicht so einfach.
Bei 5.3 konnte Rainer ein rausgespeichertes Setup so verändern, dass die Regelung aus war, bei 6.0 / VBar Control bin ich mir da nicht sicher, ob das noch irgendwie geht.

Wart mal ab was er noch schreibt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 16:01:30
Also würde es heissen, dass ich mit dem Stabi kein Paddelheli fliegen kann, es sei, ein Fünf-Blatt-Rotorkopf ist verbaut?

MFG

Daniel
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 16:06:03
Hi Daniel,

1-n Blatt flybarless, aber keine Paddel, weil sich m. E. die Stabilisierung nicht deaktivieren lässt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 20:45:22
Ich habe es gesehen, war nicht so einfach wie gedacht, lach! Die Empfindlichkeit auf 0 gestellt und leider steuert der Kreisel immer noch rein!

MFG

Daniel
RV
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 23:15:40
Das mit Gain auf 0 für Paddelköpfe geht nur bei NEO.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
23.04.2021 23:25:21
Danke dir Rainer, verdammt, hatte gedacht, kann es einbauen, damit fliegen und dann später von Paddle auf 5 Blatt Rotorkopf umbauen! grinning smiley

Dann müssen wir noch warten mit dem Umbau.

MFG

Daniel
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
24.04.2021 10:50:47
Also kann ich mir ein Neo bestellen, einbauen und mit dem Paddelkopf fliegen, bis ich umrüste auf einen fünf Blatt Rotkopf?

MFG

Daniel
RV
Re: VStabi Standard (schwarz), Schaltfunktion für Lichtmodul möglich?
26.04.2021 06:47:08
Ja so ist es. Mit Pro oder sogar mit Pro Rescue geht das.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login