Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Einstellung des Auro-Gaswertes mit der Vbar-Control

geschrieben von Wolfram 
Einstellung des Auro-Gaswertes mit der Vbar-Control
14.01.2019 21:29:54
Hallo,

mir ist es nicht gelungen, einen Menüpunkt in der Vbar-Control zu finden, der die Einstellung des Gaswertes für die Schalterstellung Autoration ermöglicht.

Das mit der Fernsteuerung verbundene FBL-System ist ein Neo-V-Link in der Expressversion.

In der PC-Software lässt sich der Wert in der Neo verstellen und auch abspeichern.

Übersehe ich hierbei etwas oder ist dieser Menüpunkt tatsächlich im Menü der VBC nicht vorhanden?

Dass dieser Menüpunkt nach Installation der Pro-Software auftaucht ist mir bekannt.

Gruß, Wolfram
RV
Re: Einstellung des Auro-Gaswertes mit der Vbar-Control
14.01.2019 23:34:56
Also - das ist so richtig, das erforderliche Panel ist in der Pro App drin. Beim PC hast halt "Glück".

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einstellung des Auro-Gaswertes mit der Vbar-Control
16.01.2019 00:42:42
Hallo Rainer,

vielen Dank für die Klarstellung.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Einstellmöglichkeiten bei der PC-Soft und der VBC identisch wären.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Du den Aurogaswert aus der PC-Soft herausnehmen sollst. Wäre besser, wenn er auch in der VBC erscheinen würde (bei der Neo-Express). Ganz so unwichtig ist dieser Wert ja nun nicht. Und schließlich wird der Elektroregler ja bei den Features der Neo-Express aufgeführt.

Ich spreche jetzt weniger für mich, da ich die Neo sowieso auf mindestens Pro upgraden werde. Es gibt aber auch Kollegen, welche die Pro-Version ansonsten nicht brauchen, aber an diesen Gaswert auch ohne Laptop ran wollen.
Aber o.k., ist natürlich Eure Entscheidung. Diese Anregung, und nur als solche bitte ich das zu verstehen, wollte ich loswerden.

Bei dieser Gelegenheit: wie stellst Du den Auro-Gaswert ein? Gerade so, dass der Motor nicht ausgeht? Also wenige Prozent über den Punkt, bei dem der Motor stoppt?

Gruß, Wolfram
RV
Re: Einstellung des Auro-Gaswertes mit der Vbar-Control
16.01.2019 06:22:37
Zum Obigen - ja, da hast Du recht. Es war allerdings umgekehrt nie vorgesehen den Wert in Express zugänglich zu machen - und die PC Software nochmals abstrippen haben wir dann gelassen nachdem das bemerkt wurde ;-)

AR Gaswert - den lasse ich Default, ich brauche ihn nicht, fliege AR immer "echt". Ansonsten etwa die RPM wo er sicher dreht (auch unter Pitchlast) aber nicht fliegt, also so etwa 500 1/min vielleicht am Hauptrotor.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einstellung des Auro-Gaswertes mit der Vbar-Control
25.01.2019 13:56:32
Hallo Rainer,

habe ganz vergessen, mich für Deine Hilfe zu bedanken, was hiermit geschehen soll!

Jetzt weiß ich also, dass ich kein Mann bin! winking smiley Fliege halt keine "Männerauros".

Bisher habe ich nur einige "Notauros" hinter mir, allerdings alle erfolgreich. Jetzt möchte ich mal anfangen, Auros bewusst zu trainieren. Deshalb meine Nachfrage.

Nochmals vielen Dank!

Gruß, Wolfram
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login