Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Scorpion Tribunus Ersteinstellung

geschrieben von robert-galitz 
Scorpion Tribunus Ersteinstellung
12.08.2017 21:54:15
Liebe Heilfreunde,
ich habe einen fabrikneuen Sporpiun Tribunus und möchte den mit vstabi Gov betreiben. Da ich gerade keinen Windowsrechner zur Verfügung habe (nur mac) möchte ich fragen, ob ich den werkseingestellten Regler direkt mit der vbar programmieren kann, ohne vorher mit link Kabel über den pc auf Stellermodus gestellt zu haben.
Ich gehe einmal davon aus, dass die erforderliche aktuelle Firmware p40 bereits installiert ist.
Lieben Dank, Robert
RV
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
13.08.2017 06:45:59
Die aktuelle ist glaube ich V49. Bitte zuvor checken.

Ansonsten - VBC und NEO - da geht das proggen in einem "Rutsch" wenn man die Scorpion App geladen hat und den Gov anwählt. Wie im Kaffemaschibenvideo gezeigt.

BEi Altstabis muß man das was am Regler eingestellt werden muß mit dem PC machen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
13.08.2017 15:01:09
V49 ist die Aktuelle, unbendingt updaten.

Gruss Marco
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
15.09.2017 15:12:00
hallo bekomme morgem meinen Tribunus 200HV.

Da steht etwas von V52. Soll die aufgespielt werden, oder lieber die V49.

Andere stabi Hersteller raten wieder von V52 auf V49 zurück.

LG

Daniel
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
15.09.2017 16:16:01
Hallo Daniel,

installier auf deinem Tribunus 200 die V52, die Version 52 hat einige Sicherheitsfeatures dazubekommen die den Flugbetrieb noch sicherer machen.
Ein Beispiel ist, dass der Regler den Motor testet direkt nach dem Akkuanschluss.
Der Regler hat auch eine besser Kurzschlusssicherheit mit der V52 bekommen welche den Regler schützt falls der Motor defekt ist (Wicklungsschluss o.ä.).
Alles in allem sollte man die V52 installieren.

Wer sagt denn man soll zurück zur 49?
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
15.09.2017 16:55:31
Das habe ich bei rc Heli gelesen in verbindung mit einem Brain oder anderem Stabi.

Jetzt mal was anderes, wie bist du denn zufrieden mit der programmierung und dem Flugverhalten.

Mfg

daniel
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
15.09.2017 16:58:36
[OT]

Jehova!

[/OT]

grinning smiley

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
15.09.2017 17:53:21
Hallo Daniel,

Die Programmierung kann nicht einfacher sein, automatisches Setup.

Die Anleitung wird in den nächsten Tagen noch auf Einstellung über VBar Control ergänzt.

Bezüglich Brain: richtig, die erste V52 ging damit teilweise nicht, das ist behoben wenn man einfach die aktuelle V52 installiert.
Für alle die Probleme hatten gilt: einfach die aktuelle 52 nochmal installieren es wurde behoben aber nicht mit einer neuen Fw. Nummer benannt, aber wie gesagt betrifft das nicht Vstabi und VBar Control.

Sowohl der interne govenor als auch der Regler im VGov. Mode sind extrem gut, wobei der Vstabi govenor Vorteile bietet also sollte man den als Govenor nehmen ;-)
Re: Scorpion Tribunus Ersteinstellung
15.09.2017 18:21:55
Danke auch an Eddi der mich vom Regler überzeugen konnte. Jetzt muss er nur noch halten was alle versprechen.

Bin gespannt:-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login