Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckservo MKS 9780HV und Neo

geschrieben von Caveman 
Heckservo MKS 9780HV und Neo
03.02.2017 22:27:36
Hallo zusammen,

ich wollte gerade am Heli mit Neo und VBar als Heckservo das MKS 9780HV in Betrieb nehmen und bekomme es leider nicht hin. Servo bleibt "tot".

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein sehr beliebtes Servo für 500er nicht mit Neo geht. Mache ich was falsch? Fehlt mit ein Update um die korrekte Frequenz/Mittenimpuls einzustellen?

Danke und Grüße
Jan
RV
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
03.02.2017 23:40:12
Wenn Du ein anderes Servo anschließt und konfigurierst - gehts dann?

Z.b. ein TS Servo anstecken und 1500/333 einstellen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
04.02.2017 01:22:20
Diese Woche eins verbaut und geht natürlich. Am Servotyp liegt es nicht.

Stephan
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
04.02.2017 09:06:59
Fingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Woche eins verbaut und geht natürlich. Am
> Servotyp liegt es nicht.
>
> Stephan

Hallo Stephan,

na das hört sich doch schon mal gut an. Ich glaube, ich habe das Problem jetzt gelöst. Habe in der VBar 333Hz / 760µs eingestellt und jetzt läuft es.

Ich war nur irritiert weil ich die eigentlich vom Hersteller angegebenen 560Hz / 760µs nicht in der VBar gefunden habe und mit Standard 333/1500 lief es eben gar nicht.

Hast Du das auch eingestellt und kann mir einer sagen, warum es die 560Hz nicht gibt bzw. was die Auswirkung ist?

Danke und Grüße
Jan
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
04.02.2017 09:54:51
Höhere Werte bringen keine Vorteile und sind im Flug auch nicht feststellbar.
Kannst also ohne Bedenken so fliegen.

Stephan
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
04.02.2017 10:13:51
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
06.02.2017 09:00:55
Moin,

noch zur Verwirrung grinning smiley

Wichtig ist der Mittenpuls, weil ja ab da rechts und links gesteuert wird. Wahlweise 760 oder 1520 µs.
Wenn der nicht stimmt, ist die Mitte bei 1520 aber 760 oder umgekehrt schon voll an einem Anschlag (eigentlich schon drüber raus), das Servo wird sich praktisch nicht bewegen, schlimmstenfalls rasch defekt gehen.

Weniger kritisch ist die Frequenz, die darf ≤ der Maximalfrequenz des Servos sein, falls zu hoch würde das Servo ggfs. auch Schaden nehmen, niedriger ist unkritisch. Und wie Stephan richtig schreibt, mehr ist nicht unbedingt mehr, ab 333 Hz war praktisch keine spürbare Verbesserung mehr zu testen, daher können wir das getrost dabei belassen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2017 09:01 von Eddi E. aus G..
Re: Heckservo MKS 9780HV und Neo
08.02.2017 16:26:39
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login