Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus

geschrieben von jan_k 
Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
21.08.2016 11:27:04
Hallo zusammen,

habe bereits vor einigen Wochen im rc-heli Forum mein Problem geschildert. Habe die Tipps angenommen und es wurde auch besser. Nur bin ich noch nicht 100%ig zufrieden mit meinem Heck. Bei Flips mit hartem abfangen, wie auch Steigflug mit voll Pitch positiv. Dreht mein Heck immer noch nach rechts raus mit dem Drehmoment.

Daten:

2100u/min
12,5° +/-
Heck Wegelimiter rechts/links (100/100)
Rotortech 710mm
EDGE 105mm
YGE 160 HV V4 "Vgov"

Anbei sind 2 Fotos des Endauschlags des Hecks. Mein Setup File kriege ich leider nicht hochgeladen es ist keine vbr Datei.

Mfg Jan


Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
21.08.2016 12:38:21
Geh mal bitte ins Einstellmenü und poste uns mal ein Bild von der Mittelstellung des Heckservos - Genauer: Ich möchte mir mal den Vorlauf angucken der anliegt.

Ansonsten bräuchte ich noch Angaben zu DMA.
Das Heck vom XXtreme hält perfekt, das muss also ein Setup/Heckservoproblem sein meiner bescheidenen Meinung nach.

Liebe Grüße,
Pascal
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
21.08.2016 14:39:07
Heckservo MKS HBL 950 HV
Übersetzung 1:9,7222222222 / 18z Ritzel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2016 14:49 von jan_k.


RV
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
21.08.2016 23:05:28
Setup File bitte zipen ;--)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
22.08.2016 19:51:15
Eine Zip Datei kann ich nicht einfügen, oder doch ?
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
22.08.2016 21:08:25
Doch, muss .zip lauten.

Stephan
RV
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
22.08.2016 21:38:10
Geht im Logo Forum net - verschoben nach VBC.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
23.08.2016 12:21:01
So nun ist die zip Datei eingefügt.
Dateianhänge:
öffnen | Download - LOGO_700_XX_21_8_16.zip (575 bytes)
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
24.08.2016 21:24:32
Moin,

der Vorlauf ist korrekt allerdings zu viel. Reduzier diesen mal bitte auf ca. 3°. Die Heckwege könnten dabei verschieden sein.
Der Weg nach Innen ist auch zu viel. Reduzier den auch mal ein wenig.
Fliegst Du Vstabi Gov? Wenn ja nimm mal Testweise Pitchzugabe und Zyklische Zugabe der Drehzahlregelung raus und schau ob der nicht der Wert "rein spielt".

Liebe Grüße,
Pascal
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
24.08.2016 22:01:03
Ja, fliege den Vgov mit Yge 160 V4. Meinst du den mechanischen Vorlauf meines Hecks ? Er ist doch perfekt eingestellt. Der Hebel auf meinem Heckservo steht 90° versetzt zum Servo. Genauso wie der Umlenkhebel am Heckrotor dieser ist auch 90° zur Heckrotorwelle. Mir wurde empfohlen ich solle die Wege auf 100/100% stellen. Damit das Heckservo besser arbeiten kann..

MfG Jan
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
24.08.2016 23:15:14
Ja ich meine den mechanischen Vorlauf. Probier doch meine Tipps mal aus. Wir haben schon hunderte Flüge auf dem XX hinter uns und bei uns dreht sich nix raus am Heck: https://www.youtube.com/watch?v=BKB8fm5JeCo


1) Mach mal die Zugaben im Expert für die Drehzahlzugabe raus.
-> Testen

2)
Klapp die Heckblätter ein und stell den Vorlauf auf 3°.
Anschließend stell die Heckwege neu ein und fahr nicht bis ganz an den Anschlag.
Danach -> testen.
Re: Logo 700 XX - Heck dreht bei Last raus
25.08.2016 05:37:12
@Pascal danke für die Tips grinning smiley Werde ich am Samstag ausprobieren und berichten.

MfG Jan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login