Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Regler (Kontronik) Proggen !

geschrieben von Marco 
Regler (Kontronik) Proggen !
08.09.2014 18:29:48
Hallo, habe bei meinem Heli das Motor Ritzel gewechselt ! da der Motor seid kurzem unteranderem ab und an leichte Einbrüche hatte wollte ich gleich den Regler einmal zurück setzen und neu programmieren, nun zu meinem Problem:

- Ich geh in das Regler Setup
- Auswahl Jive (Kontronik)
- VBAR Ausgabe Pitch Minimum Jumper einstecken und Heli Stromlos machen bis Anzeige Verschwindet, dann wieder bestromen.
-Strom ab Anzeige weg (Meldung verbindung unterbrochen ok )
-Strom dran Keine Anzeige ?! von der VBAR ! Sie ist im normalen Flugbetriebs Modus,

Testweise einfach mal Jumper abgezogen am Regeler, der dann auch in den Prog Mode geht allerdings ohne Reaktion auf Pitch da ich denke das die Funke aus welchem Grund auch immer im Normalen Flugbetrieb ist und kein Gas Signal an dem Pitch Knüppel ausgibt !


Lösungen ? sind erwünscht smiling smiley


Ps. Funke auf dem neusten Stand , Stabi noch nicht es handelt sich um die Silverline

Gruß Marco




VBAR CONTROL ! + Stromsensoren+ Akku Erkennung

Logo600 SE Motor: Kontronik Pyro 700-52 Regler: Kontronik Jive 80HV Servos:Futaba 1x BLS251 3xBLS451 Vstabi Silverline 6.0 +GPS

Logo 600 SX Motor Kontronik Pyro 700-52 Regler YGE 120 HV Servos Futaba BLs 251/451 Mini Vstabi 6.0

Logo 480 XXtreme Super Combo 6.0

Goblin 630 Motor Scorpion HK2-4225-610 Regler: Kontronik Jive 120 HV Servos Futaba BLS 452/251 Mini Vstabi 6.0
RV
Re: Regler (Kontronik) Proggen !
08.09.2014 19:20:59
Quote:
Funke auf dem neusten Stand , Stabi noch nicht es handelt sich um die Silverline

Grad hier getestet (im Moment auf ner Mini) - funzt.

Bitte Update mal die Stabi zuerst um das auszuschließen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Regler (Kontronik) Proggen !
09.09.2014 09:39:22
ich mach das immer ohne den Reglerprogramiermodus, mit den Bänken - lege (temporär) auf Bank 1 Gas Minus 100 und auf Bank 2 Gas Plus 100 und schalte dann zur Modusprogrammierung nur die Bänke um. Genauso mache ich das mit dem Einlernen der Gaswege. Erscheint mir deutlich einfacher und auch nachvollziehbarer.
Re: Regler (Kontronik) Proggen !
09.09.2014 10:35:09
Hi,

der Regler-Programmiermodus macht nix anderes, als dass er nach dem Einschalten der VStabi den Knüppel auf's Gas ausgibt.

Eigentlich ist das nicht mal ein richtiger Wizard oder Assistent, er zaubert nix und assistiert nur marginal smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Regler (Kontronik) Proggen !
09.09.2014 10:58:43
Hi Eddi

Und genau das hat die VBC ja nicht gemacht sie hat nichts an Pitch ausgegeben ausser Pitch selbst !
Sonst kam ja auch nach dem wieder einschalten der VBC ein weiteres Fenster von wegen Regler und Vstabi sind jetzt im Prog Modus, sie sagt aber nur wie immer "Verbunden" und "initialisiert" und dann bin ich im normalen Flugmodus! zumindest die VBC wenn ich beim Regler den Jumper abziehe ist dieser im Prog Modus bekommt aber vom Pitch Knüppel kein Signal !

@Rainer gestern kam ich nicht mehr dazu werd mal Veruchen Heut Abend das Update auf die Vstabi drauf zu spielen und werd dann testen und mich melden !

Gruß Marco




VBAR CONTROL ! + Stromsensoren+ Akku Erkennung

Logo600 SE Motor: Kontronik Pyro 700-52 Regler: Kontronik Jive 80HV Servos:Futaba 1x BLS251 3xBLS451 Vstabi Silverline 6.0 +GPS

Logo 600 SX Motor Kontronik Pyro 700-52 Regler YGE 120 HV Servos Futaba BLs 251/451 Mini Vstabi 6.0

Logo 480 XXtreme Super Combo 6.0

Goblin 630 Motor Scorpion HK2-4225-610 Regler: Kontronik Jive 120 HV Servos Futaba BLS 452/251 Mini Vstabi 6.0
Re: Regler (Kontronik) Proggen !
10.09.2014 15:02:08
So, Update ist auf der Silverline aufgespielt , und funktioniert wie beim ersten einrichten alles Perfekt ! VBAR Springt in den Setup Progg Modus um ! Problem gelöst !

Gruß Marco




VBAR CONTROL ! + Stromsensoren+ Akku Erkennung

Logo600 SE Motor: Kontronik Pyro 700-52 Regler: Kontronik Jive 80HV Servos:Futaba 1x BLS251 3xBLS451 Vstabi Silverline 6.0 +GPS

Logo 600 SX Motor Kontronik Pyro 700-52 Regler YGE 120 HV Servos Futaba BLs 251/451 Mini Vstabi 6.0

Logo 480 XXtreme Super Combo 6.0

Goblin 630 Motor Scorpion HK2-4225-610 Regler: Kontronik Jive 120 HV Servos Futaba BLS 452/251 Mini Vstabi 6.0
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login