Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden

Posted by TS 
TS
Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
June 06, 2023 08:13PM
Hallo, habe mir heute die Demo Version von Heli-X auf meinen Win7 Rechner installiert, da ich den Sim mit meiner neuen Touch evo mal probieren wollte. Ich starte also den Sim, setze in den Globalen Einstellungen das Häckchen bei "V Active" und schalte den Sender ein. Es passiert jedoch nichts. Der Sender wird am Sim nicht erkannt. Was mache ich falsch? Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man vorgehen muss ? Benötige ich noch eine Heli-X App auf der vbar? Bin im Moment ziemlich ratlos.
TS
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
June 06, 2023 09:27PM
Hi, kurze Info: Habe jetzt doch selber alles zum Laufen bekommen durch eine gute "Schritt für Schritt" Erklärung im Heli-X Forum.
RV
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
June 06, 2023 11:38PM
thumbs up

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
July 06, 2023 11:16PM
Hallo TS oder ein anderer Wissender,

kannst Du bitte den Link zur "Schritt für Schritt" Erklärung im Heli-X-Forum mitteilen? (Anscheinend sind meine Scheuklappen zu eng eingestellt.)

Mit allen anderen Ausprobierereien hab' ich noch keine WLAN-Verbindung Heli-X <--> VBCt zustande gebracht...

Beste Grüße,
Werner
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
July 07, 2023 03:07PM
Hallo,

nochmal ich. Der Sender hat einen neuen Akku bekommen... und alles klappt mit Einschlaten-Haken setzen-funktioniert wie erwartet/erhofft.

Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür. Der neue Akku hat einen "Füllgrad" von 40%, das entspricht dem des vollen alten Akkus. Vielleicht war einfach ein harter Reset notwendig, damit der Sender sich wieder aufrappeln konnte?

Beste Grüße,
Werner



Edited 1 time(s). Last edit at 07/07/2023 03:08PM by WFEGb.
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
July 10, 2023 09:00AM
Moin Werner,

gut zu hören.

Normalerweise ist nach komplettem ausschalten alles wieder wie neu, außer, es hätte was zerschossen, aber dann braucht's ggfs. auch den App-Updater oder VBar Control Manager, um das wieder zu reparieren.

Wird wohl erst mal ein weiteres Mysterium bleiben :-/

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
July 10, 2023 09:51AM
Hallo Eddi,

...was wäre dieses Hobby ohne seine Mysterien hier und da und immer mal wieder....eye rolling smiley

Beste Grüße,
Werner
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
July 10, 2023 11:21AM
So als kleiner Tipp: Wenn man was seltsames mit WiFI hat, den Sender mit "komplett Ausschalten" ganz ausmachen. Das ist der deutlichste Reset den man machen kann, Akku Abklemmen ändert das nicht mehr.
Der Unterschied ist, das beim kompletten Ausschalten das WiFi Modul stomlos gemacht wird, während beim normalen Ausschalten das Modul "nur" in den Sleep Modus geht, und etwas später ganz ausgeschaltet wird.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
July 19, 2023 04:59PM
Hallo Uli,

danke!... ist unter "NB" abgespeichertspinning smiley sticking its tongue out

Beste Grüße,
Werner
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
August 08, 2023 01:23AM
Hallo Uli,

ÄCHZ!!! Ging schon mal so schön... Wollte heut' mal wieder ein paar Minuten an den Simulator, konnte aber mit dem Heli-X und der VBCt nur bis zum "No Joystick found" kommen. confused smiley

Habe in den letzten Wochen viel herumgespielt und (fast) alles auf VBCt programmiert, aber am WLAN nichts geändert; funktioniert ja mit Cloud sonst gut. "Komplett ausschalten" hilft leider auch nichts, direkte Eingabe der IPD-Adresse, wie der Router sie anzeigt, ebenfalls nicht...

Hat jemand neue Erkenntnisse in den letzten Wochen gewonnen, was man machen sollte/muss?... Oder kann mir jemand mitteilen, wie ich an die oben schon erwähnte Schritt-für-Schritt-Anleitung komme?

Beste Grüße,
Werner

PS: OK, mit USB-Kabel funktioniert's, aber ohne war's doch schöner.
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
August 08, 2023 04:53PM
Bei mir ist es umgekehrt: Mit der EVO funktioniert es nur mit WLAN, nich tmit USB-Kabel. Mit meiner Touch geht beides.
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
August 08, 2023 05:44PM
Hallo,

nach Roberts Hinweis: Ich habe nur die VBCtouch, keine Evo... aber da ich schon mit drin war, ist es hoffentlich kein gekaperter Thread...

Beste Grüße,
Werner
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
August 09, 2023 09:01AM
Moin,

ich hab leider keine Idee ... sitze am Mac, und bei mir funktioniert alles, jedes Mal, wenn ich es probieren. Classic, Touch, EVO, USB, WLAN, wobei ich bei WLAN halt meist die IP meines Rechners angeben muss, weil der sonst im Firmen-Netz nicht zuverlässig gefunden wird. Der Rechner ist übrigens/aber auch über Ethernet verbunden.

Bei der Touch kann es helfen, die Cloud und Online-Dienste zum Simulieren auszuschalten, bei der EVO scheint das keine Rolle zu spielen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
August 10, 2023 04:58PM
Hallo,

das Mysterium geht weiter... Ich hab' Heli-X de- und dann neu-installiert... Läuft wieder wunderbar mit WLAN und USB und Heli-X-Logo auf der VBCt, ohne was Besonderes zu tun...

Mal schauen, wann's das nächste Mal hakt...

Beste Grüße,
Werner
Re: Vbar Control Touch evo mit Heli-x verbinden
August 11, 2023 09:00AM
Hi Werner,

danke für die Rückmeldung.

Dann sind's am Ende wohl doch Sachen mit dem Computer bzw. mit der Installation darauf ... interessant.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login