Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Setup Fragen zu Scorpion Tribunus

Posted by andiyen 
Setup Fragen zu Scorpion Tribunus
February 17, 2023 09:22PM
Moin,

ich habe versucht den Scorpion Tribunus Regler mit der Vbar control zu benutzen.
Ich habe alles so konfiguriert, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Mich wundert es jedoch, wenn ich auf Anwendungseinstellungen->Scorpion ESC->ESC Einstellungen gehe, dass Fliegerspezifisch nicht durchgestrichen ist.
Ist das normal? In den Videos und Anleitungen ist dieser Menüpunkt durchgestrichen.
Wie müssen die dahinter liegenden Parameter eingestellt werden?
Welche Auswirkungen haben sie?

Grüße Andi
RV
Re: Setup Fragen zu Scorpion Tribunus
February 17, 2023 11:18PM
Hallo Andi,

- welche VStabi verwendest Du denn? Alte Stabi, NEO oder EVO?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Setup Fragen zu Scorpion Tribunus
February 27, 2023 09:40PM
Moin Rainer,
es ist eins der ersten NEOs.
Wenn ich den Regler mit dem PC verbinde und Sproto starte, dann ist das Heli-Menü und das Flieger-Menü ausgegraut. Daher gehe ich davon aus, dass der Regler richtig konfiguriert wurde.
Grüße Andi
RV
Re: Setup Fragen zu Scorpion Tribunus
February 27, 2023 10:08PM
Hallo Andi,

ich nutze die Sproto nur zum Update.

- mit was wurde der Regler eingestellt? VBCc, VBCt, VBCe?
- welcher Modus soll aktiv sein?
- wurde nach dem Einstellen dieser auch übernommen?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login