Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vortrag Rotor Live 2023

Posted by Dirtygeri 
Vortrag Rotor Live 2023
February 07, 2023 12:49PM
Da auf der Rotor Live Homepage leider noch nichts veröffentlicht ist frage ich doch gleich direkt:
Gibt es von euch wieder einen Vortrag? Thema?
Danke & Gruß Geri
Re: Vortrag Rotor Live 2023
February 07, 2023 05:47PM
Gibts denn ein Thema was Euch interessiert? Ich hätte da 2 Vorschläge:

1) Frameraten, Pulsbreiten, Latenzen was bringts.
2) Antennen für 2.4Ghz etwas genauer beleuchtet

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Vortrag Rotor Live 2023
February 07, 2023 10:53PM
Hi Uli!

Mich persönlich würde natürlich euer neues "Baby" Vbar Evo und Neo Evo in Bezug auf deinen Punkt 1 interessieren. Wie kann man das Maximum aus der neuen Hardware herausholen. Was bringt wirklich was, was ist "nice to know", was sagen eure Teampiloten ... etc. sowas ... Ich habe schon eine Vbar Evo und auch ein Neo Evo im Einsatz, daher wie kann der "Normalo Helipilot mit Soft 3D" profitieren bzw. muss/kann er einstellen, um das Beste herauszuholen ...
Beste Grüße, Geri
Re: Vortrag Rotor Live 2023
February 08, 2023 02:55PM
Lieber Uli, ich bin total elektrisiert von der Möglichkeit, jetzt auch mit dem EVO Taumelscheibenservos mit 500 HZ/760 us ansteuern zu können. Damit werden ja Taumelscheibenservos so präzise, nervös wie Heckservos. Da fast alle neu auf den Makt gekommenen Servos (AGF, Thetha, die neueren Futaba und alle KST V8) auf 760 us umgestellt werden können, könnte dieses Feature bald Standard werden. Nur: Bringt es etwas? Um das wirklich herauszufinden, habe ich einen "blind" Geschmackstest geplant: es hilft ja nur, dass wir zei helis völlig identisch aufbauen und testfliegen, ohne dass der Pilot weiß, welcher Modus aktiviert ist. Der Test soll unmittelbar nach der ROTOR Live stattfinden und als Artikel in der ROTOR erscheinen. Für die Testservos ist KST im Boot. Könnten wir uns über dieses Test und Artikel austauschen, da wir mit der Kombi KST V8-Servos EVO fliegen werden und wir andere Features bei der Gelegenheit gleich mittesten können? Meien private Email ist: robertgalitz@mac.com. Lieben Dank, ganz herzlich, Robert
Re: Vortrag Rotor Live 2023
February 24, 2023 09:02PM
Re: Vortrag Rotor Live 2023
February 24, 2023 10:50PM
Das klingt super interessant Uli!

Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Vortrag später für die, die es nicht auf die Rotor schaffen, zugänglich zu machen?

THX!

LG,
Thomas
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login