Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Flüge fehlen in der Cloud

Posted by Dirtygeri 
Flüge fehlen in der Cloud
January 29, 2023 04:39PM
Hallo!
Ich war heute mit 2 Fliegern in der Halle fliegen. Bei der Edge 580 wurden von 11 Flügen nur 9, beim Multiplex Eurofighter von 6 Flügen nur 1 Flug in die Cloud geladen. An der Übertragungseinstellung kann es nicht liegen, da passt alles. Sitze mit der Evo (11004046) vor dem Laptop und ein gemachter Screenshot mit der Evo ist quasi "verzögerungsfrei" in der Cloud ... Vorschläge?
Danke Geri


Re: Flüge fehlen in der Cloud
January 29, 2023 04:55PM
Kommando retour - jetzt ist alles da, war wohl zu ungeduldig, obwohl ich 2 Stunden zu Hause mit der Evo im WLAN online war?! Egal, jetzt passt es wieder thumbs up
Re: Flüge fehlen in der Cloud - Cloudfehler
January 29, 2023 09:37PM
Dieser Fehler betrifft alle meine Flüge mit der EVO (ca. 20 an zumindest 3 unterschiedlichen Tagen) - Bei Flugdetails (siehe Bild) ist das Flug-Ende nicht das tatsächliche Flugende, ergibt sich auch durch die Flugzeit, sondern - meiner Meinung und nach Rekonstruktion des heutigen Tages nach - ziemlich sicher um jenen Zeitpunkt, zu welchem der Flug in die Cloud hochgeladen wurde ... Klingt komisch, ist aber so ...
Geri


Re: Flüge fehlen in der Cloud
January 29, 2023 09:39PM
SN Evo 11004046 - könnt gerne nachsehen, ich bitte sogar darum thumbs up
RV
Re: Flüge fehlen in der Cloud
January 30, 2023 06:04AM
Also - vielleicht schaltest Du die EVO nochmals eine ganze Weile ein.

Solltest Du nämlich die Daten von der Touch via Cloud übernommen haben wird das System alle Daten die nun auf der EVO sind einmal komplett neu durchparsen und zum Server übertragen damit es die Archivbits richtig setzt auf der EVO. Je nach Modell- und Fluganzahl dauert das was.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 01/30/2023 06:04AM by RV.
Re: Flüge fehlen in der Cloud
January 30, 2023 08:06AM
Hallo Rainer! Mache ich gerne, allerdings habe ich meine Evo clean gestartet und nur einzelne Modelle manuell übertragen. Die oa Flüge sind alle NEU, d.h. die sind alle mit der Evo geflogen und nicht übernommen ... Daher habe ich die oben angeführte Falschangabe zum Flugende nicht nachvollziehen können. Werde jedenfalls die Evo heute über Nacht mal online lassen. Testweise werde ich zwei Modelle einen fiktiven abendlichen "Werkstattflug" machen lassen, dann sehen wir morgen was übertragen wurde!
Danke und Gruß, Geri
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login