Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar Control Basic mit Rx Sat

Posted by Amatrix 
Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 08:49PM
Hallo Zusammen

Ich wollte fragen wieso sich der VBar Control RX-Satellit, nicht mit der Vbar Control Basic binden lässt.
Der Sender findet den Sat nicht im Menu Binden.
Ist das so gewollt oder wird das mit einem Update noch kommen.

Besten Dank
Lg Alex
RV
Re: Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 09:38PM
Die VBar Control Basic ist nur für NEO (incl. Mini) und EVO mit integriertem VLink vorgesehen.

Als Basic Plus (Upgrade in Vorbereitung) kann man damit auch andere Elektrohelis (kein Nitro) betreiben und die meisten Funktionen auch einstellen. Ebenso dann auf 6 mal 3-Wege Schalter erweitern.

Eingehende (Strom, Spannung, Kapazität) UI / Reglertelemetrie für Akkumanagement mit 12 Akkus ist auch möglich.

Verwendung mit VPlane und VBasic ist in den Basisfunktionen mit NEO / EVO VLink gegeben. Makrozellen können zwar benutzt (programmieren mit VBC classic, touch, evo), aber nicht programmiert werden.

Die Möglichkeiten sind damit ausgereizt. Es ist eben ein Einsteigermodell passend zur aktuellen Stabi Hardware.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 09:53PM
Hallo Rainer

Vielen Dank für die Antwort, ich benutze Sie hauptsächlich als Schüler Sender daher wollte ich Sie auch für den Simulator nutzen da hab ich ein Rx Sat mit dem SIM Teil von euch. Das heisst ich müsste das durch eine Neo ersetzten dann würde es wieder gehen ?
Oder wird es eventuell auch möglich sein SIM per USB Kabel zu nutzen ? Sorry für die vielen Fragen.

Lg Alex
RV
Re: Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 10:22PM
Hmmm - soweit ich weiss ist USB nicht implementiert. Am Besten wäre hier eine VBasic NEO - und dort dann mit einer "Grossen" PPM als Ausgabe einstellen - und mit der VBC Basic nutzen.

Die Fragen sind schon okay - kein Problem damit.

Aber ... vielleicht taucht das Gerät doch im Bindedialog als "Leerzeile" auf? - Schon mal runtergescrollt? - Es würde dann zwar nix anzeigen, aber nutzbar wäre es.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 10:32PM
Habe es gerade kurz getestet, nein leider geht das mit dem runter scrollen nicht.
Dann werde ich es halt mit einer Neo betreiben halb so schlim.

Vielen Dank für den super Service, und das noch um diese Zeit.

Lg Alex
RV
Re: Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 10:37PM
Ich nehms trotzdem mal auf, vielleicht können wir da ja noch was machen. Aber lass uns was Zeit - jetzt ist gerade EVO-time hier ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Control Basic mit Rx Sat
December 05, 2022 10:43PM
Kein Stress, hab auch schon Fleissig vorbestellt smileys with beer
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login