Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Datum 1970

Posted by AG 
AG
Datum 1970
June 22, 2022 04:34PM
Hallo,

bei meiner Vbar Control Version 1.1 - 1069, steht das Datum heute auf 12.11.1970 und die Uhrzeit stimmt natürlich ebenso nicht.
Die Software wurde soeben auf den aktuellen Stand aktualisiert, das Datum wurde nicht synchronisiert (USB-Verbindung).
Wo/wie kann ich das Datum und die Uhrzeit einstellen (habe im Menü nichts gefunden) ?

Vielen Dank
RV
Re: Datum 1970
June 22, 2022 04:35PM
https://www.vstabi.info/de/node/1663#15

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
AG
Re: Datum 1970
June 22, 2022 05:02PM
Vielen Dank für die super schnelle Antwort !
Windows 10

Leider ändert das nichts.
Laut Anleitung:
bei mir Laufwerk F:
im F: cmd.exe gestartet und
dann tippen Sie 'del sys\command'


Den Screenshots-Ordner habe ich auch geleert.



Edited 1 time(s). Last edit at 06/22/2022 05:02PM by AG.


RV
Re: Datum 1970
June 22, 2022 05:14PM
geh mal mit dem Explorer drauf und schau nach wieviel Platz noch ist ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
AG
Re: Datum 1970
June 22, 2022 05:27PM
Belegter Speicher 2,36 MB
Freier Speicher 5,99 MB
... sollte reichen
RV
Re: Datum 1970
June 22, 2022 05:47PM
Wurde denn nach dem löschen der command auch eine neue angelegt beim wiederverbinden mit USB zum Update?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
AG
Re: Datum 1970
June 23, 2022 04:39PM
Gestern: nein, command wurde nicht angelegt

Heute: Fehler im Dateisystem, nach automatischer Korrektur hat es geklappt, d.h. command vorhanden und korrektes Datum im Sender - Vielen Dank !


Re: Datum 1970
June 27, 2022 08:51AM
Moin,

war ggfs. der Akku zwischendurch leer oder wurde er getrennt?
Ist wie beim Radiowecker, Stromausfall, 00:00 und 1970 ...

Auch wenn kein Dateisystemfehler vorgelegen _hätte_, könnte es ein, dass es zwei Runden braucht, um das Datum zu aktualisieren.
Eine für Prüfung, Updates, eine weitere für die Uhrzeit. Frag mich nicht warum, ist nur was, was ich selbst auch schon beobachtet habe, allerdings am Mac.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login