Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Pro Apps

Posted by Ralfh1107 
Pro Apps
September 11, 2021 09:53AM
Hallo zusammen,

Ich habe die Pro Apps gekauft. Nun habe ich die Vbar Control Touch resettet über die Willkommen App. Leider sind nun die Pro Apps nicht mehr verfügbar.

Wie bekomme ich nun die Freischaltung der Pro Apps wieder auf mein Gerät ?

Viele Grüße
Ralf
Re: Pro Apps
September 11, 2021 10:48AM
Anschlussfrage: Was macht die "Willkommen App" genau??

Ist die Funke dann wirklich "wie neu" - oder bleiben da gewisse "Reste"?

Danke & LG

Thomas
RV
Re: Pro Apps
September 11, 2021 05:10PM
Die Willkommen App löscht wirklich alles auf der VBCt und auch die für dieses Gerät registrierten Apps (bis auf die Grundbesamung ab Werk).

Auch alle ehemals "besessenen" Apps in der Datenbank dazu.

Ich frage mich warum man das "aus freien Stücken" ausführt ...

Aber egal - ich kann das wieder richten, poste mal die SN der VBCt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Pro Apps
September 11, 2021 05:25PM
Hallo Rainer,

Nunja... Funke ist Neu. Ich habe ein wenig damit rumgespielt, um mich an das Handling zu gewöhnen, die Pro Apps gekauft.
Nun wollte ich mich ranmachen, meine Modelle nach und nach zu konfigurieren, und habe gedacht, ich fange mal 'From Scratch' wieder an.
So abwegig finde ich das nicht.

Bedeutet dies auch für die Zukunft, dass , wenn ich die Funke resette, alle zugekaufte Software im Nirvana ist ?
Ich habe gedacht, die Lizenzen hängen an den Seriennummern, oder an den Accounts und Seriennummern. Somit sollte
nach einem Reset ja alles zugekaufte wieder aufgespielt werden, da die Seriennummer ja gleich bleibt..

OK, jetzt weiss ich es smiling smiley

SN: 11003000

Viele Grüße,
Ralf
RV
Re: Pro Apps
September 11, 2021 07:13PM
Hallo Ralf,

ja - die Lizenzen hängen an den SN. Nur ist es so dass der "Cleaner" da noch nicht die Mimik von Kauf-muss-bleiben-Apps kann. Wäre jetzt was komplex das zu erklären, aber isso und ich kanns nicht ändern.

Bitte mal Updaten ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Pro Apps
September 11, 2021 09:04PM
Also wohl besser nicht mit der Willkommen App die Funke "reseten" cool smiley

Ich versteh das aber - die Leute wollen gerne ihre Geräte zurücksetzen.. - ich würde das auch gerne regelmäßig eye rolling smiley

Naja, denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis ihr alles "over the air" anbietet - die Zeiten von "per Kabel an den PC" nähern sich dem Ende..

LG,
Thomas
Re: Pro Apps
September 12, 2021 01:00PM
Pro Apps sind wieder da.

Vielen Dank für Support und Kommentare.

Viele Grüße,
Ralf
MH
Re: Pro Apps
September 13, 2021 10:54PM
Sollte die "Willkommen App" dann nicht besser "Auf Wiedersehen App" heissen? Wäre nicht ganz so einladend. ;-)
Re: Pro Apps
September 15, 2021 01:16PM
Moin,

ja, irgendwie gibt es immer wieder noch was, was verbessert werden kann-muss grinning smiley

Als Idee, weil ich das von Apps auf dem Handy kenne: da gibt es oft eine Option "In-App-Käufe wiederherstellen", wenn die gelöschte und neu downgeloadete App wieder jungfräulich ist oder Werbung zeigt. Vielleicht könnte man über einen entsprechenden Button (bspw. in der Cloud) einfacher Hilfe zur Selbsthilfe anbieten?
Im Gerätelog zum Sender und damit in der Datenbank steht ja drin, dass die Apps schon mal gekauft und freigeschaltet wurden, könnte ein Script vielleicht für die Seriennummer raussuchen und wenn, dann ...

Ansonsten, schreibt hier, schickt 'ne E-Mail, im Zweifel / zu Urzeiten kauft das Paket neu (hat ein Kunde kürzlich gleich drei Mal gemacht ^^), und meldet Euch dann wegen einer Gutschrift.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login