Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Keine NEO VBasic mehr?

Posted by MH 
MH
Keine NEO VBasic mehr?
June 17, 2021 05:24PM
Hallo Zusammen,

es scheint, als gäbe es "auf der ganzen Welt" keine NEO VBasics mehr. Nehmt ihr das Dingens aus dem Programm, oder wird da was neues kommen?
Ich frage deshalb, weil die Technik der Basic sich ja von der "normalen" NEO nicht unterscheidet. Warum ist dann nur die Basic nicht verfügbar?

cu /Max
Re: Keine NEO VBasic mehr?
June 18, 2021 09:00AM
Moin,

es kommt auf absehbare Zeit nix neues.

Aber Du beantwortest Dir die Frage praktisch selbst smiling smiley

Quote:
MH
weil die Technik der Basic sich ja von der "normalen" NEO nicht unterscheidet

Die Verfügbarkeit elektronischer Bauteile ist derzeit extrem angespannt.
Wenn die Nachfrage nach bestimmten Geräte sehr hoch ist, geht das zu Lasten anderer Geräte.
Mit ein Grund, warum es die NEO mini auch noch nicht einzeln gibt.

Da können wir nur um Geduld bitten, oder man bestellt auch bei roter Ampel, und ist dabei, wenn es welche gibt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
MH
Re: Keine NEO VBasic mehr?
June 20, 2021 08:58PM
Servus,

alles gut, ich habe mich eben gewundert warum nur die Basics nicht verfügbar sind, aber jetzt habe ich es verstanden.
Die letzte (einzige?) Basic, die ich mir bisher gekauft habe, war das glaube ich eh nur ein paar Stunden lang grinning smiley

thx /Max
Re: Keine NEO VBasic mehr?
July 25, 2021 08:40AM
Moin, also ich hätte gerne Basic Empfänger. Wie ist denn jetzt die Lage mit neuen Bauteilen? Ist am Horizont schon etwas zu erkennen?
Igor
RV
Re: Keine NEO VBasic mehr?
July 25, 2021 10:22AM
Der allgemeine, weltweite Chip-Horizont ist sehr düster. Ab und zu taucht mal ein Silberstreif auf, aber sehr selten. Das reicht meist nicht mal für alle bereits bestellten Geräte ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Keine NEO VBasic mehr?
July 25, 2021 12:28PM
Sehr düster. ????. Frage: Könnt ihr nicht ein Neo als Basic downgraden. Ich brauche nämlich keine Gyros in meinen kleinen Motirmodellen.
RV
Re: Keine NEO VBasic mehr?
July 25, 2021 03:03PM
Ich bin nicht in Potsdam und habe mit der Produktion usw. nichts zu tun. Insofern kann ich das Dir nicht sagen. Ein guter Weg ist immer etwas zu bestellen auch wenn es rot ist - und dann nachzuhaken wenn nach ein paar Tagen kein Versand erfolgte.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Keine NEO VBasic mehr?
July 26, 2021 09:16AM
Moin,

aktuell ist Ebbe. Also Ebbe-Ebbe.

Am Horizont ist, dass wir Ende Juli/eher Anfang August neue Elektroniken vom Fertiger erwarten.
Sobald hier, müssen wir sie noch ein letztes Mal testen, einhausen, verpacken, verschicken.
Nehme mal an, 2. Woche August gibt's wieder smiling smiley
Aber jetzt was zu versprechen, was noch nicht in unserem Einflussbereich ist, wäre auch nicht fair.
Deswegen: nehme an.

Wie Rainer sagt, im Zweifel bestellen, und freuen, wenn die Versandbenachrichtigung kommt.
Man kann auch Vorkasse wählen, aber noch nicht bezahlen, erst wenn sie lieferbar sind ... das führt vielleicht noch zu einer kleinen Verzögerung, aber dann hat man auf jeden Fall mal seine Karte in den Hut geworfen ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Keine NEO VBasic mehr?
July 26, 2021 10:46AM
Hört sich gut an. Vielen Dank
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login