Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

SAB Fireball Regler

Posted by Escamilla 
SAB Fireball Regler
June 10, 2020 01:20PM
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Regler meines SAB Fireballs.
Ich habe heute meine neue VBar Neo eingebaut und wollte alles Programmieren.
Dabei hatte ich im Heli Assistent schon das Problem, dass ich keine passende Größe auswählen konnte, ich hatte hier aber mal gelesen, dass es auch kleiner als 450er gibt oder gab?
Das größere Problem ist allerdings, mein Regler (Hobbywing 60A V4 Regler für SAB ), der original dabei ist, piept unaufhörlich. Meine Recherche hat ergeben, das er wohl seine Endpunkte nicht hat, aber ich bekomme sie auch nicht programmiert, hab es über den Regler Assistent versucht. Sobald Strom auf dem Heli ist, fängt er an zu Piepsen und hört nicht mehr auf. Es reagiert auch kein Servo etc.
Ich habe den Heli gebraucht gekauft, eventuell hat der Regler auch einen Schaden?

Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen!
Vielen Dank, Kai
RV
Re: SAB Fireball Regler
June 10, 2020 01:37PM
Wenn kein Servo reagiert ... sind die Stecker richtigherum drin?

Wurde der Assistent einmal durchgemacht mit "neuem Modell laden"?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: SAB Fireball Regler
June 10, 2020 01:41PM
Hallo Kai,

was für eine Fernsteuerung verwendest Du?

Hast Du ein neues Setup erzeugt (zwingend notwendig, damit die Servos dann funktionieren, auch der Regler).

Wenn VBar Control/Touch, was ich mal annehme, funktioniert dann auch der Assistent (klassische) bzw. die Einstellung im Setup unten (Touch).

450-er als Ausgangsgröße ist erst mal OK, das sind Richtwerte, die sich hauptsächlich mit der Trägheit befassen, und ein Feuerball ist näher an einem 450-er als an einem 800-er winking smiley

Edit: damn, wenn DHL nicht geklingelt hätte grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 06/10/2020 01:41PM by Eddi E. aus G..
Re: SAB Fireball Regler
June 10, 2020 03:58PM
Hallo,

zuerst einmal, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe jetzt noch einmal komplett neu angefangen, den gesamten Assistent durchgemacht und siehe da... Es geht! grinning smiley

Ich glaube ich hatte zuvor gar keine "Vorwahl" getroffen, also z.B. 450er etc, vielleicht lag es daran?
Bei meinem Soxos 550 hatte ich auch die Nummer größer -> 600er genommen und ich bin bisher zufrieden.

Aber jetzt sollte alles soweit passen und ich geh mal kurz auf den Platz paar Akkus fliegen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich nutze die "alte" VBar Control. thumbs up

Gruß Kai
Re: SAB Fireball Regler
June 15, 2020 08:53AM
Hi Kai,

u. U. hattest Du gar kein Setup erzeugt, sondern 'gleich losgespielt' smiling smiley

Fein, wenn's jetzt tut, so soll es sein!

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login