Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Ereignislog

Posted by Dirtygeri 
Ereignislog
May 02, 2020 02:56PM
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was "Fehler" im Ereignislog bedeutet.

02.05.2020 08:54:04 Warn;Starke Vibration
02.05.2020 08:54:14 Fehler;Gefaehrliche Vibrationen

Danke!

Gruß Geri
RV
Re: Ereignislog
May 02, 2020 04:23PM
Das sind halt verschiedene Warnlevel.

Welcher Heli, welches Manöver, hast im Flug was bemerkt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Ereignislog
May 03, 2020 02:30PM
Hallo Rainer!

Das ist mein SAB Kraken, welcher nun wie auf Schiene fliegt - einfach perfekt! Anfänglich hatte ich Probleme mit Neo auf Option 3, da fiel die Z-Achse immer wieder mal aus, seit der Umstellung auf die Einbauform Option 4 mit Dämpfer geht das Teil mit VBAR Touch und VStabi Neo einfach nur perfekt (kein Problem mit Z-Achse, Initialisierung im Präzisionsmodus).

Rein zufällig beim Durchblättern der Flüge fiel mir die oben angeführte Zeile auf (kommt mehrfach neben einfachen und gefährlichen Vibrationen vor) und da ich bislang nur Warnungen betreffend Vibrationen hatte, wollte ich mal nachfragen was "Fehler" in diesem Zusammenhang heißt bzw. bedeutet.

Grundsätzlich habe ich nicht vor irgendwas beim Heli zu ändern, fliegt saugut … smiling smiley

Gruß Geri
Re: Ereignislog
May 04, 2020 09:09AM
Moin,

grundsätzlich können solche Einträge auf einem Heli im 3D-Betrieb schon auftreten, auf dem einen mehr, auf dem anderen weniger.
Im Schweben sollte da aber gar nix sein.

Option 4, mit welchen Gummis, mit/ohne Gewicht, was für ein Pad?

Neugierig ich bin, andere auch smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Ereignislog
May 05, 2020 08:17AM
Hallo Eddi!

Siehe Forum - Setups - Kraken FBL Support - Einträge mit User Debruhl42
Option 4 mit 65er ohne Gewicht …
LG Geri
Re: Ereignislog
May 05, 2020 08:52AM
Moin,

danke – so scheinen es wohl die meisten zu machen, und es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass diese Art der Entkopplung hilft.
Hätte ich persönlich nicht erwartet, aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen smiling smiley auch wenn's bislang nur fünf oder sechs Rückmeldungen sind.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login