Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Control und Hobbywing 130 v4

Posted by havoc1986@gmx.de 
VBar Control und Hobbywing 130 v4
February 02, 2020 06:00PM
Hallöchen....bin hübsch neu hier und bräuchte Hilfe beim einstellen des normalen Governor Mode beim zukünftigen Regler Hobbywing 130HV V4.
Habe die VBC ohne Touch erst 2 Tage und hatte oder habe so meine Probleme z.B nen 80er HV Jive auf Mode 4 zu programmieren......Was muss ich beim Gasweg in der VBC einstellen? Wie und welche Reihenfolge beim proggen des HW 130 um sowas wie den Standard gov vergleichbar mode 4 beim jive einzulernen.....help please!

Greez....Tom
RV
Re: VBar Control und Hobbywing 130 v4
February 02, 2020 08:06PM
Wir empfehlen generell die Verwendung von Reglern wo man mit der VBC/VBCt einstellen kann. Dies sind zur Zeit YGE und Scorpion. Die haben jeweils "ein Klick" zum proggen bei uns.

Alles Andere ... im Heli Setup das Gaswegepanel aufmachen, Pitch auf voll negativ, Pitchkontrolle Haken rein (Panel OFFEN) lassen) - nun hast Du direkt mit dem Knüppel zu ESC Verbindung, auch ein ab- und Anstecken kann dabei erfolgen (z.B. mit Vollgas einschalten zum Proggen) - das dann kommende Fenster erst schließen (Beendet den Spezialmodus) wenn Du mit der Daddelei gemäß Regleranleitung dann fertig bist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Control und Hobbywing 130 v4
February 02, 2020 08:46PM
Erstmal danke Rainer....
Das ist es ja gerade, das Gaswegepanel hat bei mir in der VBC 100 und 0.
Ist das nun so richtig? Oder redest du vom Regler Assistenten? Bin leider noch nicht ganz so dicke mit der Control....
RV
Re: VBar Control und Hobbywing 130 v4
February 02, 2020 11:52PM
Das muss 100 / 100 sein - beide Seiten gleich. Ob im Wizard oder Einzeln ist egal, gleiches Panel.

Der Regler lernt das dann normalerweise beim Proggen ein. Bei den roten dazu erstmal Mode 1 und dann Mode 4 proggen. Bei HW weiss ichs net, aber wenn er initialisiert und auch Vollgas gibt ist das alles richtig ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Control und Hobbywing 130 v4
February 03, 2020 06:00AM
OK, denn bei meinem übrigen Jive ging bei 100/100 nix. Vielleicht lag ed an mir aber als ich meine 100/0 eingestellt habe
funktionierte es einwandfrei.....kann ich das so lassen oder ist es aus irgend einem Grund gefählich so zu fliegen?
PS: bitte deutsche mir mal folgenden deiner Sätze aus,den raff ich grad nicht ganz....´Ob im Wizard oder Einzeln ist egal, gleiches Panel.
Re: VBar Control und Hobbywing 130 v4
February 03, 2020 06:37AM
Nachtrag............i got it!! War ein Anwenderfehler, trotzdem recht herzlichen Danksmiling bouncing smiley
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login