Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Liste voll kombatibler Regler?

Posted by nurmalso 
Liste voll kombatibler Regler?
September 09, 2019 10:21AM
Moin,

habt Ihr zufällig irgendwo eine (möglichst) umfangreiche Liste, welche Brushless Regler vollständig unterstützt werden?

Sprich mindestens:
- externe Drehzahlregelung
- Telemetrie (mindestens RPM Signal), Strom wäre toll, würde ggf. den externen Sensor überflüssig machen.

(Kontronik Telme finde ich suboptimal und zu teuer, wenn es auch umfangreiche Daten liefert, weniger ist manchmal mehr)

Regler zwischen 130 und 200 A sind interessant.

Aktuell würde ich zwar gern einen Kosmik für einen zukünftigen Heli kaufen, empfinde aber die Nachteile (keine externe Regelung, Telemetrie nur für 90 Euro Extra), verbunden mit den Kosten, als zu schmerzhaft.

Besten Dank und Grüße
Markus
Re: Liste voll kombatibler Regler?
September 09, 2019 10:33AM
Moin,

Kontronik TelMe (uni-direktional)
Scorpion Tribunus-Serie (alle, bi-direktional)
YGE -T-Serie + Aureus (und neuere, würde ich annehmen, alle bi-direktional)

RPM-Signal geben die meisten aktuellen Regler der meisten Hersteller aus, aber der Stromsensor wäre da halt immernoch nötig.

HobbyWing ist m. W. dran, so wie ich weiß auch nur uni-direktional, also ohne Programmierung, aber das ist noch ein wenig in der Zukunft.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Liste voll kombatibler Regler?
September 10, 2019 07:18AM
Die neuen Kosmik benötigen kein Telme mehr.

Stephan
RV
Re: Liste voll kombatibler Regler?
September 10, 2019 07:35AM
Kolibri auch nicht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Liste voll kombatibler Regler?
September 10, 2019 09:18AM
Nur kurz meine 2 cent: Ein Kosmik hat die wahrscheinlich beste Drehzahlregelung an Board. Wenn du die nicht verwendest, zahlst du einen Haufen Kohle um sonst.
Re: Liste voll kombatibler Regler?
September 10, 2019 04:56PM
Danke Euch allen. Das verschafft einen Überblick, mit dem ich was anfangen kann. Wobei Hobbywing... entwickeltn die mittlerweile selbst? *hust* Kann ich nicht kaufen.
Scorpion und YGE reicht mir an Auswahl.


@jgmeiner
Und nein, ich kaufe atm keinen Kosmik. Ich finde die Regler toll, sind aber nicht das Richtige für mich.

Das die Regelung gut ist, weiss ich, das war sie schon vor 8 Jahren mit dem 120er Jive Pro. Ich WILL aber, dass das Vstabi regelt und das tut es aktuell im alten Nitro besser, als es der Throttle Jockey je konnte und auch im 800er Rex mit dem schon recht betagten Phönix Regler ganz hervorragend. Ich WILL nicht, dass der Regler das tut, weil er nunmal nicht die Infos hat, die das Stabi hat. Punkt aus. Und so betrachtet, ist eben ein Kontronik Regler, gerade zu dem Preis, nicht das richtige für mich.

Grüße
Markus
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login