Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?

Posted by helitom67 
Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 11:23AM
Grüßt Euch ,
Frage ; muss mich entscheiden welche Regler in Zukunft meine Heli haben werden , ich möchte nur ein System.

Scorpion und Yge sind sehr interessant wegen den Telemetriedaten zur VBC-T , jedoch würde mich die Kontronik ESC auch sehr reizen. Für die kleineren Heli die Kolibri 140 LV und für die großen den Kosmik 160 HV.

Jedoch wurde mir gesagt das die Kontronik Regler nicht die volle Telemetrie , wie zum Beispiel die mah der Lipo senden. Ist das richtig ?
Benötige ich für jeden Kontronik ein Tele-Modul um an der Vbar alles zu sehen ?

Das ist ja bei den neuen Scorpion oder Yge ESC nicht , die liefern ohne weitere Kabel und Modul ,,,,,, oder ?

Danke für antworten , Lg. Tom.
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 11:51AM
Die neuste Generation von Kontronik kann das auch ohne zusätzliches TelMe Modul.

Stephan
RV
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 12:13PM
Die Daten für Kapazität, Strom etc. liefern alle. Da gibt's keinen großen Unterschied.

Kontronik Jive Pro und Kosmik brauchen ein externes TelMe dazu.
Kontronik Kolibri hat das bereits integriert.

Einstellungen können mit Kontronik NICHT über die VBC/-t gemacht werden. Dazu brauchts die Knüppeldaddelei und den PC mit Kontronik App.

YGE und Scorpion unterscheiden sich dann in den Punkten dass sie einstellbar sind - und auch den VBar Governor unterstützen, somit vollintegriert bidirektional in unserer Drehzahlregelung (wir geben ja echte RPM vor) hängen. Sieht man gelegentlich bei TicTocs (man meint der Akku wird etwas schlapper) und Overspeeds (Heck schwingt auf) wer Kontronik fliegt da diese Elemente da nicht vorhanden sind.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 2 time(s). Last edit at 03/04/2019 12:15PM by RV.
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 02:23PM
Danke Euch !

Super , somit habe ich wieder Input genug. Somit ist der Kontronik aus dem Rennen , jetzt habe ich die Wahl der Quall zwischen Scorpion und den neuen Yge . mmmmhhhh. was soll ich tun,,,,,grinning smiley
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 02:55PM
Huhu,

mal noch auf Rotor Live warten, m. W. kommt noch was neues von YGE – das macht die Auswahl dann nicht leichter smiling smiley und am Ende ist's 'ne Frage der Lieferbarkeit, da schein sich aber gerade bei Scorpion was zu tun.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
MH
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 03:56PM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------
> Huhu,
>
> mal noch auf Rotor Live warten, m. W. kommt noch
> was neues von YGE – das macht die Auswahl dann
> nicht leichter smiling smiley

Doch genau das würde es einfacher machen winking smiley
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 04, 2019 07:39PM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------
> mal noch auf Rotor Live warten, m. W. kommt noch
> was neues von YGE – das macht die Auswahl dann
> nicht leichter smiling smiley

Na da bin ich jetzt aber schon gespannt spinning smiley sticking its tongue out

5x schlafen noch... grinning smiley
Re: Kontronik ESC liefert Vbc vollständige Tele ?
March 05, 2019 12:31PM
Ja, die Rotor Live ist ist für den Heliflieger fast wie Weihnachten.
Geht mir aber genau so.

Übrigens benötigt der Kosmik 250 auch kein Telme-Modul zur Übertragung der Telemetriewerte.
Er ist damit preiswerter als ein Kosmik 200 mit Telme-Modul und leistungsstärker.
Außerdem hat man weniger Kabelgedöns.
Das als Hinweis, falls man diese Leistungsklasse benötigt.

Gruß, Wolfram
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login