Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Forum für iOS tauglich machen ?

Posted by Michldigital 
Forum für iOS tauglich machen ?
March 02, 2019 09:19AM
Guten Morgen,

besteht die Möglichkeit, das Forum „iOS-tauglich“ zu machen ?
Folgende Dinge funktionieren zb nicht mit einem iPad:

Wenn man die „Seite-zurück“ Geste ausführt kommt man zwar eine Seite zurück, die Seite ist dann allerdings nicht mehr bedienbar. Man muss die Seite dann aktualisieren oder eben mit der „Zurück-Taste“ im Safari arbeiten.

Ich kann keine Bilder mit dem iPad hochladen, auch wenn diese kleiner wie 300kb sind.

Oder mache ich was falsch ? smoking smiley

Viele Grüße
Maik
RV
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 02, 2019 08:06PM
Hmmm .... ich schreibe gerade von einem Androiden, da geht alles.

Warte mal auf Eddi the Maccie, vielleicht liegts ja an irgendwelchen Einstellungen des Apfels.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 04, 2019 09:01AM
Moin Maik,

was für ein iPad, was für ein iOS ist da drauf? Kann's heute Abend am iPad testen, liegt zuhause, aber grad am iPhone getestet, geht.
Wäre mir auch schon unangenehm aufgefallen, wenn's nicht ginge, bin ein Gesten-Fetischist smiling smiley

Bilder, was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn überhaupt?
Ich hab 'ne App Bildgröße drauf, die ich nutze(n) muss, aber was damit verkleinert ist, geht (kommt gleich).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 03/04/2019 09:04AM by Eddi E. aus G..
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 04, 2019 09:07AM
Huhu,

Bild vom EiFon. Allerdings muss ich es in Dateien sichern, sonst bekommt es vermutlich nicht die kompatible Endung jpg sondern jpeg ... Apple macht halt alles anders grinning smiley.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 03/04/2019 09:08AM by Eddi E. aus G..


Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 04, 2019 01:59PM
Hi Eddi,

auf all meinen mobilen Apple Geräten funktioniert die "Zurück-Geste", also das wischen vom linken zum rechten Rand, nicht.
Zur Hand habe ich grade mein ipad Pro 11" und das iphone 8, beide mit aktuellem iOS 12.1.4.

Als Beispiel, ich gehe auf www.vstabi.info.
Dann wähle ich "Forum", gefolgt von einem Klick auf`s Cafe.
Dort wähle ich irgendeine Thema aus. Wenn ich nun die "Zurück-Geste" ausführe geht Safari zwar eine Seite zurück. Die Seite lässt sich aber nicht mehr bedienen. Hier hilft nur ein Klick auf die Adresszeile und anschließend aktualisieren.
Es funktioniert nur , wenn ich die Zurück-Taste von Safari oben links bediene.

Das mit den Bildern ist ein guter Hinweis, mal wieder blöd, das man es dank Apple wieder etwas umständlicher machen muss wie eigentlich nötig, aber Hauptsache es geht.

Viele Grüße,
Maik

P.S. Das ist jetzt aber kein Kabel aus meiner Touch eye popping smiley smileys with beer

Ach ja, und welche App benutzt du zum Verkleinern wenn ich fragen darf ?



Edited 1 time(s). Last edit at 03/04/2019 02:12PM by Michldigital.
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 15, 2019 06:28PM
Ich wollte mal nachfragen, ob das jemand reproduzieren kann ?
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 19, 2019 12:55PM
Ich habe ein IPhone 7 mit aktuellstem IOS und bei mir ist der gleich Effekt wie bei dir beschrieben. Beim zurück wischen friert der Browser mit leerem Bild ein. Auf meinem IPad Air das selbe Phänomen...

Gruß Benni
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Diabolo - BlackThunder 700 - Chronos 700 - Vbar Control - NEO
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 19, 2019 01:37PM
Bin ich schonmal nich allein, danke für die Info.

Grüße
Maik
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 19, 2019 08:34PM
Probiert doch bitte mal das Foum solo aufzurufen, also direkt in die Browserzeile www.vstabi.info/forum einzugeben. Es wird per "iframe" in die Webseite eingebuden. Evtl liegts daran...

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Forum für iOS tauglich machen ?
March 19, 2019 08:39PM
Hallo Uli,

soeben probiert.
„Solo“ funktioniert es.

Wäre zwar auch schön wenn es direkt von der Vstabi-Seite aus ginge aber für mein Surf-Vergnügen hier im Forum reicht es mir.

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße
Maik
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login