Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Telemetrie Jetcat PHT 2

Posted by padell 
Telemetrie Jetcat PHT 2
December 29, 2018 05:26PM
Hi Rainer
wollte mal wieder Anfragen wie weit es mit Vbar-Control und der Telemetrie mit Jetcat steht. Möchte gerne eine Touch kaufen, aber solang das mit der Telemetrie nicht klappt, macht das wohl nicht viel Sinn.
Gruss Paul und ein guter Rutsch ins neue Jahr
RV
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 29, 2018 07:13PM
Hallo Paul,

das ist mit Jet Cat auf dem Weg - allerdings wird's noch einige Zeit dauern bis das verfügbar ist. Ich baue grad einen Testheli dazu …

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 30, 2018 08:54AM
Hi Rainer
Erfreuliche Nachrichten. Das das seine Zeit braucht ist mir klar. Wichtig für uns, dass in dieser Richtung etwas geht. Sind in unserer Gruppe doch einige die darauf warten. Hoffe bald einmal etwas von deinem Testheli zu hören. Habe nun schon ca. 30 Flüge mit meiner Lama mit Jetcat Turbine hinter mir. Die anfängliche Bedenken einen Turbinen Heli mit Vbar und Neo zu fliegen haben sich zerstreut. Das ganze könnte nicht besser sein und macht Freude. Haben Leute in der Gruppe, die haben das Vstaby Neo an ganz verschiedenen Orten im Heli platziert, macht keines Probleme.
Mit freundlichem Gruss Paul
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 20, 2020 07:31PM
Hallo zusammen, läuft die JetCat Telemetrie mittlerweile
auf der VBC bzw. VBC Touch?
Ich selber besitze aktuell nur die VBC , da ich aber wieder mehr
Hubschrauber fliegen möchte denke ich zur Zeit über eine Touch nach.
Desweiteren wird meine Heli Flotte durch einen Turbinenhubschrauber
mit JetCat PHT 2 erweitert.

Bitte um kurze Info

Gruß Bernd Immendorf
RV
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 20, 2020 07:51PM
Hallo Bernd,

wir sind aktuell gerade dran. Das wird für die VBar Control Touch laufen, für die "classic" voraussichtlich leider nicht. Hier tuts das schon in weiten Teilen aktuell seit dieser Woche auf meiner VBCt ;-)

Welche ECU Version usw. dann erforderlich ist muss JetCat sagen - und ob man ggf. was einschicken muss zum Update oder so.

Allerdings wird uns Corona einen Strich durch baldige Flugtests machen, mal sehen ob da Werkbanktests ausreichend sind bevor wir releasen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 12/20/2020 07:52PM by RV.
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 20, 2020 09:54PM
Hallo Rainer

Das klingt gut, welche Version die JetCat ECU hat weiß ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall von 2019 und 0 Laufstunden , Heli ist noch nicht gebaut und
wird vermutlich auch noch etwas dauern.
Dann werde ich mir wohl in kürze auch die Touch bestellen und Sohnemann
bekommt die Classic zum Lehrer/Schüler fliegen. Habe heute schon das ganze
"Cafe" durchstöbert und mich über einen Wechsel auf die VBC Touch informiert.
Wenn ich es richtig Verstanden habe brauche ich nichts weiteres zu tun als den Mode
und meine Schalter wieder zu zuordnen. Ich habe auch noch ältere Stabis (Mini und Silver)
im Gebrauch mit RX Sateliteten, gehen die auch noch?

Sorry ein bisschen Off Topic Gruß Bernd
RV
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 20, 2020 10:31PM
Die Stabis gehen alle. Für Altstabis dann die Apps dazu auch laden.

Nach der Ersteinrichtung noch einfach den Ordner /Battery von der VBC auf die VBCt per USB einmalig kopieren - dann sind die Akkus auch schon da. Cloud Sync läuft dann auch schon an dafür ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 12/20/2020 10:31PM by RV.
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 21, 2020 09:22AM
Moin,

ich würde mal unvorsichtig annehmen, dass alle ECUs, die draußen sind, noch in irgendeiner Form ein Update brauchen, ist ja noch Work in Progress, auch wenn's schon auf der Zielgeraden ist.

Die ECUs lernen ja im Gegensatz zu VBar Control nicht automatisch die neuen Tricks smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Telemetrie Jetcat PHT 2
December 21, 2020 10:05AM
Hallo Eddi,

ich habe gerade eine V6 in Bearbeitung hier. Dann V10 und V12 ECU. Möglicherweise kommen diese mit Softwareupgrades (die müssen erstmal Mikado kennen) bei JetCat und Adapter aus. Alles "andere" (V4,V5 etc.) erfordert voraussichtlich erstmal Umbauen auf aktuelle ECU.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login