Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vstabi neo Nitro wie Servohorn draufstecken

Posted by linken98 
Vstabi neo Nitro wie Servohorn draufstecken
July 18, 2018 03:05PM
Hallo,

Ich nun meinen trex 600nx fertig, wenn ich nun den vstabi neo regelung verwenden will muss Ich das Servohorn schon im Winkel richtig zum Motor machen? also Servo MITTE auswählen und dann das Servohorn drauf, komme bisschen durcheinander weil hier was von 80% steht und dann die gestänge anpassen`? https://www.vstabi.info/de/node/1948

glg
Re: Vstabi neo Nitro wie Servohorn draufstecken
July 18, 2018 03:18PM
Hi,

in jedem Fall musst Du das Servo-Gestänge so einjustieren, dass es nicht blockieren kann (Gesamtweg, und der Weg vom Vergaserküken voll offen/voll zu wäre zu berücksichtigen).

Damit solltest Du in den Wertebereich zwischen 80 und 120 kommen/können.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi neo Nitro wie Servohorn draufstecken
July 18, 2018 03:28PM
Ok, aber servo horn ganz normal im Winkel zum servo horn zum Motor dort das gleiche, also im Winkel? Danke smiling smiley
Re: Vstabi neo Nitro wie Servohorn draufstecken
July 18, 2018 04:34PM
Hi,

naja, schon so, dass bei Servohorn-Mitte z. B. 90° zum Gestänge und 90° zum Hebel am Motor sind, bei halber Vergaseröffnung.
Dann hast Du in beide Richtungen den selben Weg und ein lineares Steuerverhalten. Was der Motor draus macht, ist was anderes ...

Dann halt der Abstand zur Abtriebsachse am Servo so, dass das Servo bei 80...120 den Motor jeweils ganz auf und ganz zu machen kann.

Erst mal einfache Mechanik smiling smiley

Je nach Konstruktion kann es in der Realität auch anders(t) aussehen, auch klar, muss man einfach nach gesundem Menschenverstand betrachten und machen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 07/18/2018 04:35PM by Eddi E. aus G..
Re: Vstabi neo Nitro wie Servohorn draufstecken
July 18, 2018 08:52PM
super, hat so funktioniert danke :-)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login