Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

NEO: "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals" bei Initialisierung

Posted by Schmidti 
NEO: "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals" bei Initialisierung
May 29, 2018 07:04PM
Hallo,
gestern hatte die Initialisierung nicht funktioniert und mich die VBar Control lautstark gewarnt. Im Log steht "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals".
Der Heli stand während der Initialisierung auf einem Tisch und es war relativ windig. Unmittelbar nach der Initialisierung bewege ich auch immer gleich die Knüppel um alle Richtungen zu checken - evtl. war ich damit auch etwas zu früh 'dran. Zuerst hat das Heck gezuckt und dann ist auch die TS schnell hoch/runter.

3 Flüge unmittelbar davor waren unauffällig. Nachdem 3 Initialisierungen danach auch funktioniert haben, habe ich noch einen Akku "geschwebt", was auch komplett unauffällig verlief.

Kann ich annehmen, dass das eine Ausnahme war oder könnte etwas nicht in Ordnung sein?

VG
Patrick

------------------------------------------------------
Goblins - Neo Pro Rescue - VBar Control Classic
Attachments:
open | download - 00931_vbar.zip (407 bytes)
RV
Re: NEO: "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals" bei Initialisierung
May 29, 2018 07:16PM
Entweder hat Dein Heckpoti am TX eine Macke - oder Du hast den TX nicht wie vorgesehen kalibriert - oder Du hast eine Trimmung drin.

Schau mal die %-e des Heckkanals in der PC SOft an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: NEO: "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals" bei Initialisierung
May 30, 2018 02:04PM
VBC Rainer winking smiley Da kann nur die Kalibrierung daneben liegen. Einfach kontrollieren und neu einlernen.
PC brauchts zum Glück nicht dafür winking smiley . Ich tippe aber eher auf eine zu frühe Bedieung.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de



Edited 1 time(s). Last edit at 05/30/2018 02:05PM by ulrich.
RV
Re: NEO: "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals" bei Initialisierung
May 30, 2018 10:49PM
eye popping smileysmileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: NEO: "Abnormaler Ruhewert des Heck RC Kanals" bei Initialisierung
June 01, 2018 11:49PM
ulrich Wrote:
-------------------------------------------------------
> VBC Rainer winking smiley
genau smiling smiley
>Ich tippe aber eher auf eine zu frühe Bedieung.
Ja, denke ich auch. Lt. Log hat die Kalibrierung 13 sek (normal ca. 3sek) gedauert - wahrscheinlich weil der Heli durch den Wind auf dem Tisch etwas gerutscht ist oder vibriert hat. In der Zeit habe ich auf jeden Fall die Knüppel schon bewegt... confused smiley
Ich habe alle Einstellungen gecheckt, sogar das komplette Heck zerlegt, aber alles O.K. und auch nach einigen Einschaltversuchen war die Kalibrierung immer O.K.

Gruß und Danke
Patrick

------------------------------------------------------
Goblins - Neo Pro Rescue - VBar Control Classic
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login