Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

RealFlight 7 erkennt VSim nicht

Posted by TomTomGo 
RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 05, 2017 10:24PM
Hallo an alle,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bezüglich dem VSim. Ich habe mir das angebotene VSim Set gekauft und mich an die darin enthaltene Anleitung gehalten, um das ganze in Betrieb zu nehmen. Der Sender verbindet sich zwar mit der Einheit und es steht "Simulator" am Sender, jedoch will RealFlight den Sender nicht erkennen und gibt jedes Mal den Fehler "No authorized controller device found". Der Klinkenstecker ist über den Adapter mit der VSim Einheit am Steckplatz "RX-B" verbunden.

Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße,
Thomas
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 08, 2017 09:00AM
Moin,

welches Interface hast Du denn? Funktioniert es mit USB direkt?

VSim stellt an RX B ein PPM-Signal zur Verfügung (wie Schülerbuchse an älteren Sendern), zwischen den Anschluss und den Rechner muss in jedem Fall noch ein PPM zu USB Adapter (China-Dongle, RX2Sim), der für den Rechner ein USB-Steuergerät bereitstellt.
Und RF braucht wohl auch seinen Dongle. Der WebSeite von RF nach wird nicht auf Anhieb klar, welches Interface das leistet, ich würde aber annehmen die 'Transmitter ... Edition'.

Ich hab damit leider keine eigene Erfahrung, also nur mal vom Prinzip her.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 08, 2017 02:11PM
Ich habe das Interface, das bei RealFlight standardmäßig dabei ist. Wenn ich direkt es mit dem Klinkenstecker mit meiner Spektrum DX5 verbinde funktioniert alles einwandfrei. Ich habe VSim so angeschlossen, dass ich das USB Kabel zur Stromversorgung in einen freien Stecker in VSim stecke und dann dass RealFlight Interface, den Klinkenstecker, über den Adapter in RXB. Das sollte doch reichen oder? Zumindest steht es so in der Anleitung.

Heißt das, ich benötige zusätzlich zum Interface/Dongle von RealFlight noch diesen PPM zu USB Adapter (RX2Sim)? Ich dachte es reicht, das Interface über den Adapter mit dem VSim zu verbinden und wenn ich mich dann mit dem Sender mit VSim verbinde steht dann die Verbindung und ich kann am Simulator fliegen.



Edited 1 time(s). Last edit at 05/08/2017 02:11PM by TomTomGo.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 08, 2017 02:31PM
Hi Thomas,

nö, wenn der Adapter Klinke hat, sollte es gehen. Schau Dir bitte mal die Klinkenbuchse von VSim an (Kunststoff-Kappe abschrauben, gern mit der Lupe) ... mir ist ein einzelner Fall bekannt, wo eine frei abstehende Litze am anderen Pol angeklopft hatte, da war dann natürlich kein Signal mehr da.

Stromversorgung ... darf natürlich nicht an RX A sein, wenn würde es auch nicht tun, da sind nur drei Signalleitungen drauf.
Aber wenn das ganze an geht und bindet kann's das auch nicht sein.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 12, 2017 05:37PM
Also ich habe mir den Stecker jetzt angeschaut und nichts auffälliges erkannt. Zudem habe ich jetzt auch versucht, VSim bei Phoenix anzustecken und auch da wird der Sender nicht erkannt. Der Sender ist aber sehr wohl mit VSim verbunden, am Sender steht auch "Simulator".

Mach ich da irgendetwas falsch? Habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 12, 2017 07:13PM
Hi Thomas,
was steht denn unter Controller im Realflight? Hast du den Sender kalibriert und die Kanäle entsprechend zugewiesen?
Hab meinen RF gestern ebenfalls neu installiert und musste erstmal wieder gucken, wie was wo ;-) Aber es lüppt!

Gruß
Heiko
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 12, 2017 09:37PM
Hi Heiko,

das Problem ist, dass ich erst gar nicht den RealFlight starten kann, weil immer die Meldung "No authorized controller device found" kommt. Die Meldung kommt aber nur wenn ich versuche mit VSim RealFlight zu starten, wenn ich meine Spektrum DX5 anstecke funktionier alles ganz normal.


Viele Grüße,
Thomas
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 18, 2017 09:31AM
Hi Heiko,

kannst Du bitte mal dokumentieren was-wie-wo bei Dir angeschlossen ist (ggfs. ein, zwei aussagekräftige Bilder der Hardware dazu)?
Das ist eventuell irgendeine Kleinigkeit, wo man sich nachher mit der flachen Hand vor die Stirn schlägt und denkt, ach, klar ... aber ich habe leider keinen RF um zu testen.

Thomas, im Zweifel können wir auch das VSim-Gerät austauschen, ich möchte nicht ausschließen dass da auch mal ein Blindgänger dazwischen ist, auch wenn es bis jetzt keinen bekannten solchen Fall gab ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 18, 2017 10:59AM
Hi Eddi,

ich habe mich bereits für eine Rücksendung entschieden. Ich habe wirklich alles versucht, das Teil zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Am Adapterkabel zwischen Klinkenstecker des Simulatorinterfaces und der VSim kann es auf jeden Fall nicht liegen, das habe ich durchgemessen und habe keine Probleme damit feststellen können.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Viele Grüße,
Thomas
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 18, 2017 11:05AM
Hi Thomas,

geht das über uns, oder über den Händler? Ich habe offenbar noch keinen RMA mit Deinem Namen im System.

Wir schauen's uns an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 18, 2017 11:19AM
Hi,

auch wenns zwar Retoure geht, ich werd heut Abend Bilder machen. Angeschlossen habe ich alles, wie in der Anleitung beschrieben.

Was ich dazu noch sagen kann: Ich habe den RF in Version 7. Installiert, Keys eingegeben, und direkt das Angebot zum Update auf V7.5 erhalten. Upgedatet, Rechner neu gestartet, Dongle angeschlossen > Fehler beim Start. Kann doch nicht sein dacht ich mir, also wieder deinstalliert, V7 installiert, Dongle angeschlossen...läuft...upgedatet auf V7.5...läuft.

Anschließend noch kalibriert, Kanäle zugewiesen..fertig.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 18, 2017 08:27PM
Hi.

Hier mal zwei Bilder.

RF Dongle mit Klinkenbuchse vom VSim verbunden (orange/schwarz). Den Stecker an RXB in die VSim-Einheit gesteckt (schwarz oben), USB Verbindung zu VSim (rot/schwarz) auf einen freien Steckplatz (schwarz oben).

Gruß
Heiko



Edited 1 time(s). Last edit at 05/18/2017 08:31PM by Heiko86.


Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 19, 2017 09:02AM
Moin Heiko,

vorbildlich, danke smiling smiley so hätte ich erwartet, dass es tut. Ein Klassiker wäre auch, dass man den Stecker evtl. versehentlich zwischen zwei Anschlüsse gesteckt hat ... frag nicht woher ich das weiß grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 19, 2017 09:57AM
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
May 21, 2017 01:00PM
Genau so hatte ich es auch angeschlossen, aber es funktionierte nicht. Wie gesagt, VBar Control konnte sich mit VSim verbinden und es stand auch Simulator, aber RealFlight erkannte keinen Sender.

Mittlerweile hab ich das VSim auch schon zurück gesendet.


Viele Grüße,
Thomas
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 26, 2017 09:44AM
Hallo zusammen,

ich habe mir den RF 7.5 mit Transmitter Interface sowie Vsim mit Satellit gekauft und angeschlossen.
RF installiert, meine Vbar gebunden, funktioniert.
Problem : Die Funktionen stimmen nicht. Roll ist zB auf dem oberen rechten Drehschalter, alles ist durcheinander.
Habe keine Möglichkeit gefunden die Funktionen umzustellen. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Carsten


Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 26, 2017 09:48AM
Hi Carsten,

alle Geräte aktuell, upgedated?

Normalerweise kann man im Sim die Geber entsprechend zuordnen und kalibrieren, hast Du das schon gemacht?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 26, 2017 10:14AM
Danke für die schnelle Antwort.
Der Sender ist upgedated. Wo kann man das im Sim zuordnen? Ich kann immer nur kalibrieren.

VG
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 26, 2017 10:47AM
Hi,

ich hab den RF ja nicht, aber ich habe Google grinning smiley

Da müsste es sowas geben ..?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.


Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 26, 2017 12:12PM
Korrekt, da muss dann das entsprechend zuordnen.

Stephan
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 26, 2017 12:37PM
Oh Got, wie doof spinning smiley sticking its tongue out Ich habe einfach immer gleich auf Kalibrieren gedrückt und dann in den Menüs gesucht... Anstatt einfach auf bearbeiten zu klicken. Irgendwie übersehen. Sorry und vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Re: RealFlight 7 erkennt VSim nicht
June 27, 2017 09:02AM
thumbs up Wald, Bäume, kenn' ich grinning smiley

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login