Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Nullpitch bankabhängig?

Posted by OliP 
Nullpitch bankabhängig?
April 01, 2017 08:19PM
Hallo an alle,

heute Nachmittag bin ich auf eine kleine Eigenheit der Nullpitch-Einstellung gestoßen.

Und zwar habe ich meinen Heli in Bank 1 versuchsweise zum Schweben abgestimmt und insbesondere die Pitchkurve so verändert, daß Nullpitch bei -50 anliegt. Genauso habe ich es auch unter Heckrotor Expert eingestellt. So weit, so genial! Auf Bank 2 liegt die normale Abstimmung mit linearer Pitchkurve und Nullpunkt in der Knüppelmitte (und höherer Kopfdrehzahl), damit will ich wie bisher Figuren üben. Also Schweben in Bank 1, Zwischenlandung, Umschalten auf Bank 2 und los geht's.

Doch beim ersten Umdrehen auf den Rücken spielte die Drehzahl verrückt. Wie mir dann aufgefallen ist, wirkt die Nullpitch-Einstellung anscheinend global und nicht pro Bank! (Der Governor hat's dann natürlich schwer mit der richtigen V-Kurve.) Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Viele Grüße,
OliP
RV
Re: Nullpitch bankabhängig?
April 01, 2017 09:53PM
Das ist in der Tat so daß die Umkehrpunkte aus Knüppelweg und Nulloffset berechnet werden.
Da der Offset global ist - kommt das im Moment dabei heraus.

Eigentlich wäre es eh besser immer dieselbe Nullage zu haben sowie die Pitchendpunkte eben in Abhängigkeit von der RPM so anzupassen daß das Umschalten smooth geht.

Anyway - wir schauen uns das gelegentlich mal an was man da tun könnte ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login