Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Frage zum Umstieg auf VBar Control

Posted by PitchOrDie 
Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 04:00PM
Ich setze bisher ein NEO (Pro+Rescue) in der non VLink Variante mit einem Fremdsender ein.

Nun möchte ich doch auf VBar Control umsteigen, bin mir aber unschlüßig welche ich nehmen soll.

1. Kann ich mit der Version mit RX-Satellit mein bisheriges NEO weiterbenutzen?

2. Wenn ich mich für die Version mit NEO entscheide, könnt ihr von Mikado dann die Pro/Rescue Lizenz von meinem alten NEO auf das neue übertragen, so dass ich das alte NEO (mit einem Satelliten) an einem anderen Modell (dann ohne Pro/Rescue) verwenden kann?
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 04:05PM
1. Ja
2. Die Lizenz ist an die Stabi gebunden, ein Übertrag findet nur bei Zerstörung/Hardwaretausch im Service statt.

Du kannst aber ohne Probleme, wenn Du ein neues Neo holst, die Einstellungen sichern und rüber kopieren.
Dann brauchst nur die Kabel umstecken und fertig.

Stephan
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 04:10PM
Hallo Jörn,

1) ja genau das kannst du mit dem RX- Sat., hierfür benötigst du das Adapterkabel für NEO (04977), wenn du Bescheid sagst können wir auch gleich das passende reinlegen bei der Bestellung. Es entfallen halt Aux2/3 am NEO, da dort der RX- Sat eingesteckt wird.

2) sollte es mit 1) gelöst sein, entfällt dies ja. An sonsten kannst du einfach eine Email an service (@) mikado-heli(.)de senden, dann schauen wir was sich machen lässt.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/17/2017 04:10PM by HeliALEX.
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 06:22PM
Fingolf Wrote:
-------------------------------------------------------
> Du kannst aber ohne Probleme, wenn Du ein neues
> Neo holst, die Einstellungen sichern und rüber
> kopieren.
> Dann brauchst nur die Kabel umstecken und fertig.

Ok. Damit habe ich auf dem neuen NEO aber keine Rescue Funktion sad smiley

Bestehen irgendwelche gravierenden Nachteile wenn ich ein non VLink NEO mit RX-Satelit betreibe gegenüber einem "normalen" NEO?
RV
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 07:24PM
@Fingolf usw:

NUR kopieren ist nicht - er MUSS einmal ein neues Setup machen um die Ports freizuschalten - einfach durchklicken und dann eben laden.

@Pitch:
Du hast halt 2 Anschlüsse weniger für Sonderfunktionen und eben einen externen Sat den es unterzubringen gilt sowie dessen Kabelstrecke die es zu verlegen gilt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 07:42PM
RV Wrote:
-------------------------------------------------------
> @Pitch:
> Du hast halt 2 Anschlüsse weniger für
> Sonderfunktionen und eben einen externen Sat den
> es unterzubringen gilt sowie dessen Kabelstrecke
> die es zu verlegen gilt.

Hallo Rainer,

welche Sonderfunktionen zum Beispiel?

Aber von der grundsätzlichen Funktion in Bezug auf Empfang usw. ist ein Sat kein Nachteil, oder?
RV
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 07:46PM
Alles was Du auf AUX2 und 3 mit Makrozellen legen möchtest - also zum Beispiel:

- Beleuchtung
- Raketenwerfer
- Feuerlöschkübel
- Seilwinde
- Lasthaken
- Nitro Glüher

Aber - AUX1 und Ch4 sind ja auch noch Frei für Gimmicks ;-)


Empfang usw. ist alles gleich - es ist lediglich die Kabelstrecke dazwischen die - bei ungeschickter Verlegung - natürlich auch (wie immer) gestört (z.B. Riemenentladungen) werden könnte. So wie bei Fremdempfänger bisher eben auch. Die Vlink NEO hat halt einfach kein Kabel außen wo man sich was einfangen könnte.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 02/17/2017 07:47PM by RV.
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 07:57PM
Super, vielen Dank, Rainer! thumbs up
Re: Frage zum Umstieg auf VBar Control
February 17, 2017 09:27PM
Jup klar 1 x neues Setup muss sein - man vergisst das immer zu sagen smiling smiley

Stephan
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login