Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Pitchkurve wie be neXT einstellbar

Posted by robert-galitz 
Pitchkurve wie be neXT einstellbar
October 28, 2016 08:49PM
Liebe VStabi-Entwickler,

jetzt bin ich wieder länger mit dem neXt-Simulator geflogen und habe dort die verschiedenen Pitchkurveneinstellungen ausprobiert. Ich muss sagen, dass die Einstellung "3D hart" mir merklich besser liegt, als die lineare Einstellung. Ich kenne die Einstellung derer, die sagen: "Linear, was sonst". Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und einstellbare Pitchkurven wären eine deutliche Bereicherung. Wäre das technisch möglich? Es müsste ja nicht gleich eine 17 Punktkurve sein, ( obwohl das schon geil wäre.)
Liebe Grüße, Robert
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
October 28, 2016 09:05PM
5/7 Punkt gibt's doch braucht man mehr?

Wolfgang
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
October 28, 2016 09:19PM
Die 7Punktkurve ist nur für Verbrenner.
Bei der 5 Punktkurve kommt erschwerend hinzu, dass die Punkte nicht verschiebbar sind. Meine alte Spektrum DX 18 hatte 7 Punkte für Elektro und dazu alle verschiebbar. Da bin ich halt verwöhnt.
LG, Robert
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
October 29, 2016 01:56AM
ja.... ging mir am Anfang auch so....aber hab mich dran gewöhnt.... und es funzt genauso gut

Wolfgang
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
October 29, 2016 03:31PM
Lieber Wolfgang,

ich flieg ja jetzt auch mit einer Geraden ... Aber das "Optimieren-Wollen" gehört zu dem Hobby dazu. Und sich ausgerechnet mit einer VBC beschränken zu müssen, ist vielleicht nicht nötig.
Wollen wir hören, was Uli dazu sagt.
LG, Robert
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
November 07, 2016 07:23PM
Noch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl:

Aus der Beschreibung einer JETI:
"Bearbeiten von Funktionskurven
Wenn Sie eine eigene Kurve zu
erstellen entscheiden, wie folgt
vorzugehen:
E n t s c h e i d e n s i e , w i e v i e l e
S t ü t z p u n k t e d e r K u r v e S i e
benötigen und wählen Sie eine
passende Vorlage."

Ich will aber meine VBC behalten...
Nicht für Ungut.
LG, Robert
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
November 15, 2016 12:09PM
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Ich wollte aber doch noch einmal nachfragen, ob es prinzipiell möglich wäre, die Pitchkurve mit mehr als 5 Punkte einstellbar zu machen?
LG, Robert
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
November 15, 2016 01:40PM
Hi Robert,

bitte bissle Geduld, der Kollege hat im Moment Urlaub.

Ich würde mal ohne die Detail zu kennen sagen, möglich ist alles.
Die Frage ist, was macht in der Realität wirklich Sinn? Spieltrieb, optimieren wollen mal außen vor.
Dem gegenüber steht der Aufwand, den ich nicht kenne.

Ma schaun.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Pitchkurve wie be neXT einstellbar
November 15, 2016 06:25PM
Also - vorneweg ist das eine Großoperation am Regelkreis da die Kurve ja über 5 Punkte im Stabi Banked definiert wird und Pitch ist "DIE" Hauptführungsgröße. Da muß man sicher abwägen wie Aufwand und Nutzen im Verhältnis zueinander stehen. Baut man so etwas ein - muß man den "normalos" die es nicht benutzen viel erklären. Das haben wir bei der jetzt optionalen 5-9 Punkt-Gaskurve für Verbrenner gelernt.

Insofern - wenn so etwas kommen würde - wird das sicher einige Zeit dauern. Da sind im Moment andere Dinge viel höher in der Priorität. Aber Uli wirds sicher mal überlegen wie der Aufwand ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 11/15/2016 06:25PM by RV.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login