Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Drehzahl wird auf VBar mit Telme Mikado nicht richtig angezeigt

Posted by ecke 
Drehzahl wird auf VBar mit Telme Mikado nicht richtig angezeigt
September 19, 2016 11:04AM
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Logo 700 xxtreme jetzt auch das Telme Mikado verbaut. Aber irgendwie wird mir nicht die richtige Drehzahl angezeigt.

Verbaut ist in dem Heli: Pyro 800-48 competition, cool kosmik 200, 17er Ritzel, Vbar Control mit Mini vstabi und rx Satellit.

Kosmik ist auf Version 4.10 und habe im kosmik die Übersetzung eingetragen 9,21:1 (mit dem 17 Ritzel) bzw. 14 Pole eingetragen für den motor!

Was ist falsch, das mir keine korrekte drehzahl angezeigt wird? Laut drehzahlmesser wird fast 150 Umdrehungen zu wenig angezeigt!

Wir haben es auch bei einem anderen Heli (ebenfalls mit Kosmik und pyro motor) mit vbar und drehzahlsensor getestet. Da wird genau die drehzahl angezeigt, wie es auf dem drehzahlmesser angezeigt wird!!

In dem Kontronik ESC App habe ich bei Getriebe auch mal die Übersetzung und polzahl geändert. Leider zeigt es immer noch nicht richtig an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Bin etwas ratlos!

Gruß amadeus



Gruß amadeus
Re: Drehzahl wird auf VBar mit Telme Mikado nicht richtig angezeigt
September 19, 2016 12:32PM
was hast du den für ein Hauptzahnrad?
das 4514 hat 175Zähne, hab aber nicht nachgezählt.
175/17=10,29

Wolfgang



Edited 1 time(s). Last edit at 09/19/2016 12:33PM by ikarus991.
Re: Drehzahl wird auf VBar mit Telme Mikado nicht richtig angezeigt
September 19, 2016 01:38PM
Ich habe jetzt mal die Übersetzung auf 10,29:1 geändert und wird es bei nächsten fliegen austesten.

werde berichten.

Muss ich in dem Kontronik App auf der Vbar auch die Übersetzung ändern/eintragen?
Re: Drehzahl wird auf VBar mit Telme Mikado nicht richtig angezeigt
September 19, 2016 02:57PM
Die Übersetzung wird *nur* in der App an der VBar Control eingetragen. Was mit den Prog cards oder Kontronik Tools eingestellt wird spielt keine Rolle.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Drehzahl wird auf VBar mit Telme Mikado nicht richtig angezeigt
September 19, 2016 05:18PM
würde mich mal Interessieren was man rechnen muss um auf 9,21 zu kommen!
(nur weil der Wert so völlig daneben liegt)

Wolfgang
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login