Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Autorotationsbank mit alternativen Schalter aktivieren

Posted by cmf 
cmf
Autorotationsbank mit alternativen Schalter aktivieren
June 11, 2016 04:46PM
Hallo,

Den Motor-AUS Schalter habe ich auf 5, wie standardmäßig gesetzt., Der Bankschalter ist auf 3 - soweit so gut.

Aus alter Gewohnheit hatte ich den AURO-Schalter links oben --> das wäre Schalter 1 bei der VBC.

Gibt´s da eine Möglichkeit (eventuell mit einer Zusatz-APP) die AURO-Bank mit Schalter 1 und nicht über den Motor-AUS Schalter aktivierbar zu machen?
Find´s auch etwas gruselig, sollte ich den Motor-Aus Schalter zu weit drücken und dann auf Motor-AUS zu gehen und meine Bail-Out Funktion zu verlieren....

vielen Dank für die Info!
Christian
RV
Re: Autorotationsbank mit alternativen Schalter aktivieren
June 11, 2016 09:07PM
Wir haben uns für den Weg entschieden AR und Motor auf einem Schalter zu haben. Ist eine reine Gewöhnungssache, ich habe mich da noch nie verdaddelt. Probiers mal aus!

Das hat auch einen Grund - nämlich man braucht im Ernstfall nicht überlegen welcher Schalter für was ist (erlebe ich oft auf Flugplätzen) - sondern nimmt immer denselben, egal ob für AR oder Aus. Im "Super GAU" Fall - einer Not-AR wo man den Motor ausmachen möchte - oder einfach wenn man eine richtige AR fliegen will (Bailout benutze ich fast nie) - nimmt man den gewohnten Schalter und zieht ihn einfach komplett durch.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
cmf
Re: Autorotationsbank mit alternativen Schalter aktivieren
June 17, 2016 01:00PM
Hallo Rainer,

Hast eigentlich eh recht - wollte nur abklären, ob es eine Alternative zum "Umlernen"gibt, aber andererseits stimmt´s eh was Du sagst, man braucht eh fast nie bzw. Wie bei mir, im Ernstfall hungere ich die AURO aus, weil ich es ja doch noch schaffen will und vergesse den Ball-Out einzuleiten... ;-)

Lg,
Christian
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login