Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung

Posted by Jules 
Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
February 20, 2016 11:48AM
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich bei meinen Hobbywing Platinum V4 mit VBar Control den Gasweg einlernen will piepst er nur noch. Zudem gelange ich auch nicht in den Programmiermodus.

In der VBar Control ist die Gasgerade eingestellt (Regler Programmier-Modus andere Regler)
Im Handbuch vom Regler steht, Knüppel auf Vollgas, Akku einsteken, piepton 2x abwarten, Gas auf minimum. In meinenm Fall kommen keine 2 Pieptöne sondern andauerndes piepsen.

Hat jemand erfahrung damit?

LG
RV
Re: Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
February 20, 2016 12:07PM
Quote:
In der VBar Control ist die Gasgerade eingestellt (Regler Programmier-Modus andere Regler)

danach auch die Stabi einmal stromlos gemacht, Vollpitch an der VBC, und nach 10s wieder bestromt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
February 20, 2016 01:30PM
Das habe ich schon versucht. Zuerst mit BEC und anschliessend mit externer Stromversorgung.
Habe leider keine andere Steuerung da um zu sehen ob es an der VBC oder am Regler liegt. Lg
Re: Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
February 20, 2016 01:59PM
mach mal nen servo dran, zum prüfen ob ab der Ausgang sich richtig verhält.

Wolfgang
Re: Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
February 24, 2016 08:24AM
Dauerpiepton bedeutet kein Signal vom Empfänger.
Re: Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
February 24, 2016 09:05PM
Du hast nicht zufällig Master und Slave vom Regler vertauscht bzw. falsch eingesteckt? smiling smiley

Grüße Tim
Re: Probleme mit Hobbywing Platinum 60A V4 programmierung
November 01, 2016 03:04PM
Hallo zusammen,
hatte heute das gleiche Problem mit nem V4 160 und aktueller Firmware. Gasweg einlernen-- Dauerpiep.
Mal geschaut was der dauerpiep aussagt, Nullgas wird nicht erkannt. Etwas rumprobiert... die Piep Sequenz beim einlernen dauert zu lang... der Regler braucht vorher schon 0 Gas. Einfach warten bis der letzte Erkennungs Ton der Akkuzellen ertönt, dann 0 Gas.. und es funktioniert.

Grüße
Micha
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login