Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Motor aus auf extra schalter

Posted by Hepman 
Motor aus auf extra schalter
October 26, 2015 04:29PM
Hallo,

ist es möglich die Funktion Motor aus auf einen separaten Schalter zu legen so daß man nicht mehr versehentlich beim Bailout schalten zu weit schaltet und den Motor komplett ausschaltet ?
RV
Re: Motor aus auf extra schalter
October 26, 2015 07:19PM
Nein, das ist so nicht vorgesehen.

Mit etwas Übung klappt das doch auch so - und im Notfall muß man sich nicht an den "anderen" Schalter erinnern, sondern zieht einfach durch. Ist somit logischer zu bedienen. Wir fliegen seit jahren so, sogar an der T8 und XG14 hatte ich das genau so gemacht - eben um die Vorteile des einen Schalters zu haben. Und ich hab mich nie verdaddelt!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 10/26/2015 07:19PM by RV.
Re: Motor aus auf extra schalter
October 26, 2015 09:03PM
Na dann hoffe ich mal daß mir das auch nie passiert ;-)
Re: Motor aus auf extra schalter
October 27, 2015 08:31AM
Hi,

ich hab mich schon verdaddelt, aber das merkst Du i. d. R. in dem Moment, wo Du es tust.
Da hast Du aber normalerweise genug Höhe, um einfach wieder einzuschalten, mit etwas Herzklopfen den Abstieg zu fliegen und mit genug Luft unter den Rotorblättern wieder mit Drehzahl rauszukommen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login