Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Virtuelle Taumelscheibenverdrehung

Posted by philipl 
Virtuelle Taumelscheibenverdrehung
May 27, 2015 08:09AM
Hallo

Für einen Mehrblattkopf möchte ich in der VBar Control eine virtuelle Taumelscheibenverdrehung einstellen.
Muss ich das über die Freie "Taumelscheibe App" durchführen? und dort zum Beispiel anstatt die Winkel 270°, 150°, 30° neu die Winkel 300°, 180°, 60° eingeben?

Danke und Gruss
Philip
Re: Virtuelle Taumelscheibenverdrehung
May 27, 2015 08:13AM
Im Prinzip ja, es gibt sogar eine Position bei der Auswahl der Winkel, bei der alle zugleich geändert werden können, was der kompletten Drehung entspricht.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de



Edited 1 time(s). Last edit at 05/27/2015 08:14AM by ulrich.
Re: Virtuelle Taumelscheibenverdrehung
May 29, 2015 09:41AM
Besten Dank für die schnelle Antwort. Das klappt so.

Ich habe noch einen weiteren Heli, den ich mit der VBar Control betreiben möchte, um nicht 2 Fernsteuerungen rumzuschleppen. Das ist ein Scaler mit Paddel-Kopf, den ich auch so beibehalten möchte (also kein Umbau auf Flybarless). Zur Zeit wird er mit einem Futaba Empfänger und Kreisel betrieben. Kann ich Empfänger und Kreisel durch ein Neo ersetzen und die Regelung für den Hauptrotor ausschalten? Wenn ja, welche Parameter müsste ich wie einstellen?

Gruss
Philip
RV
Re: Virtuelle Taumelscheibenverdrehung
May 29, 2015 01:30PM
Quote:
Kann ich Empfänger und Kreisel durch ein Neo ersetzen und die Regelung für den Hauptrotor ausschalten?

Wenn Du einen menchanisch gemischten Heli hast - kann man das mit NEO Makrozellen lösen.

Ansonsten - eher nicht. Der Regelkreis ist so stark verzahnt daß diese Option nicht so ohne weiteres auszuschalten ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login