Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Frage Lehrer / Schüler Betrieb

Posted by Amatrix 
Frage Lehrer / Schüler Betrieb
April 29, 2015 06:37PM
Hallo Zusammen

Ich hätte auch mal eine kurze Frage zum Lehrer / Schüler Betrieb

Ich habe zwei Vbar Control Sender aber ich blicke bei der Anleitung nicht ganz durch.
Normal benutze ich den schwarzen VBAR Sender zum Fliegen, nun habe ich mir noch den Champagner Vbar Sender geholt weil er mir gefählt.

Jetzt zu meiner Frage der Schwarzer Vbar Sender ist mit allen Modellen Verbunden, wenn jetzt aber ein Flugschüler fliegen kommt möchte ich den Champagner Vbar Sender benutzen da ich Ihn schonen möchte.

In der Anleitung steht aber das der Lehrer Sender mit den Modellen verbunden sein muss, und der Schüler mit dem anderen Vbar Sender und nicht mit dem vstabi und Empfänger.

Kann ich jetzt einfach den Champagner Sender auch mit allen Modellen verbinden, und wenn der Schüler kommt einfach zuerst den Champagner Vbar Sender starten und verbinden und danach denn anderen Schwarzen Vbar Sender starten und mit dem Champagner verbinden ?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich ausgedrückt

Lg Alex



Edited 1 time(s). Last edit at 04/29/2015 06:44PM by Amatrix.
MH
Re: Frage Lehrer / Schüler Betrieb
April 29, 2015 06:44PM
HI,

ich bin also nicht alleine mit dieser Combi smileys with beer

Quote:
Amatrix
Kann ich jetzt einfach den Champagner Sender auch mit allen Modellen verbinden, und wenn der Schüler kommt einfach zuerst den Champagner Vbar Sender starten und verbinden und danach denn anderen Schwarzen Vbar Sender starten und mit dem Champagner verbinden ?

So habe ich das auch gemacht - allerdings nur im Trockenlauf. Aber das ist ja gerade das Coole, dass du einfach "irgendeine" VBC an deine Modelle binden kannst, und hast automatisch alle Einstellungen. Das nennt sich AFAIK "Model Sharing".
Re: Frage Lehrer / Schüler Betrieb
April 29, 2015 06:49PM
Hoi

Ja mich hat die Anleitung nur ein bisschen misstrauisch gemacht, da ausdrücklich steht das der Schüler Sender nicht verbunden sein darf.

Daher wahr mir nicht klar ob garnicht verbunden oder als wie du meinst Modell Sharing.

Also sprich der erste verbundene Sender beim Start ist dann der Lehrer.

Lg Alex
Re: Frage Lehrer / Schüler Betrieb
April 29, 2015 07:06PM
Zuerst den Lehrer auf das Modell binden, und dann den Schülersender vom Lehrer aus hinzunehmen. Dann ist es egal wer vorher schonmal gebunden war.

Normal ist es ja so, dass der Lehrer mit seinem Sender schon mit dem Modell gebunden ist, dann muss er nur den Schüler dazunehmen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Frage Lehrer / Schüler Betrieb
April 29, 2015 07:10PM
Hallo Uli

Also jetzt ist mir alles klar, vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Lg Alex
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login