Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VSim: Anleitung zum Zusammenstecken

Posted by Sirius Fog 
VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 11, 2015 05:54PM
Hallo,

ich habe heute das VSim bekommen. thumbs up

Die Frage die sich mir stellt: Was muss ich wo anschließen und wie rum müssen die Stecker rein!?

Die Anleitung die dabei liegt spricht noch von einem VSim was bald kommen wird. smiling smiley

Gruß
Daniel



Edited 1 time(s). Last edit at 02/11/2015 05:55PM by Sirius Fog.
RV
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 11, 2015 06:45PM
Aso - klaro:

Der USB - überall außer RXA
Der Klinke - RXB oder RXC - teste das mal beides. Ich weiß es im Moment nicht auswendig.

Beide Kabel werden - wie immer - mit "Braun nach oben" (Masse) eingesteckt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 11, 2015 06:49PM
RxB ist richtig.
Für den Realflight gibts noch einen kleinen Hack: http://www.vstabi.info/realflight

so long ... Uli
http://www.vstabi.de



Edited 1 time(s). Last edit at 02/11/2015 06:50PM by ulrich.
RV
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 11, 2015 07:28PM
Hab grad die VSim App Anleitung ergänzt ;-)

http://www.vstabi.info/de/node/1757

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 02/11/2015 07:28PM by RV.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 11, 2015 07:51PM
So, das hat schon mal wunderbar geklappt.

Fliegen geht, endlich auch mit der VBar! smiling bouncing smiley

Allerdings habe ich noch einen Punkt: Wenn ich den Motor aus Schalter verwende, dann geht mir der Motor beim Fliegen immer mal wieder aus (im Abstand 5-20s). Da scheint die Verbindung immer mal wieder abzubrechen?

Viele Grüße
Daniel
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 11, 2015 08:01PM
Hallo,

anbei noch 3 Bilder, sagen mehr als 1000 Worte. Vielleicht interessiert es den Ein- oder Anderen.

Grüße
Daniel


Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 08:34AM
Hallo zusammen,

ich zitiere mal die beiliegende Anleitung:

Quote:
Anleitung
Verbinden Sie das USB-Kabel mit einem freien Anschluss an Ihrem Computer, und mit einem freien Anschluss an Ihrer VStabi (Mini VStabi: nicht RX A, Zentraleinheit: nicht die Anschlüsse auf der USB-Seite des Geräts).
Verbinden Sie Ihren Simulator mit dem Klinkenstecker-Adapter mit RX B der Mini VStabi oder Colle/ESC der VStabi. Verbinden Sie einen VBar Control-Empfangssatelliten mit der VStabi, und binden Sie ihn mit VBar Control.
Jetzt kann es losgehen.

Sirius, darf Rainer Deine Bilder in die Online-Anleitung übernehmen?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 09:18AM
Welchen Sim und welches Interface benutzt Du?

Da sollte eigentlich nichts passieren einfach so. Evtl hat der Sim eine Kanalanzeige, an der man das erkennen kann.
Oft liegt es daran, dass der Kanal nicht oder nicht richtig eingelernt wurde.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 12:12PM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------
> Sirius, darf Rainer Deine Bilder in die
> Online-Anleitung übernehmen?

Na sicher smiling smiley

ulrich Wrote:
-------------------------------------------------------
> Welchen Sim und welches Interface benutzt Du?
>
> Da sollte eigentlich nichts passieren einfach so.
> Evtl hat der Sim eine Kanalanzeige, an der man das
> erkennen kann.
> Oft liegt es daran, dass der Kanal nicht oder
> nicht richtig eingelernt wurde.

Realflight 6.5 mit der Futaba Interlink Funke die dabei ist, von der aus dann ans Stabi. Habe alles 3x eingelernt, immer der gleiche Effekt. Wenn man sie die Kanäle anschaut, dann sieht man zumindest keine Schwankungen. Allerdings beim Fliegen geht er immer wieder aus. Habe heute auch das Gefühl gehabt, dass er teilweise nicht auf Steuereingaben reagiert. Habe auch schon mit den Antennenpositionen gespielt, leider ohne Effekt.

Viele Grüße
Daniel



Edited 1 time(s). Last edit at 02/12/2015 12:20PM by Sirius Fog.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 02:04PM
Ich hab leider kein RF6,5 aber eine Interlink von Futaba hab ich da. Ich wusste garnicht, das man auch da mit PPM reingehen kann. Habs mit RF7 ausprobiert, und das geht einwandfrei! Anbei meine Kanalzuordnungen.
Bin damit jetzt eine halbe Stunde Heli und Flieger "geflogen" ohne Probleme...
Die Verbindung (Antennen) selbst ist mit Sicherheit nicht das Problem, dann würde der Sender das melden, und die LEDs ausgehen.
Wie hast Du das Dongel mit Strom versorgt? Probier einfach mal einen extra Akku zum Vergleich. Eventuell funktioniert die PPM Übergabe nicht einwandfrei.
Ich hab grad mal meine Interlink nachgemessen, Signal sieht einwandfrei aus, genau gleich wie beim separaten Interface auch.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de


Attachments:
open | download - vbc.zip (335 bytes)
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 07:39PM
ulrich Wrote:
-------------------------------------------------------
> Wie hast Du das Dongel mit Strom versorgt? Probier
> einfach mal einen extra Akku zum Vergleich.
> Eventuell funktioniert die PPM Übergabe nicht
> einwandfrei.
> Ich hab grad mal meine Interlink nachgemessen,
> Signal sieht einwandfrei aus, genau gleich wie
> beim separaten Interface auch.
Habe es an verschiedenen USB-Ports und am USB-Netzteil von meinem iPhone probiert, ist bei allen das gleiche Problem. Ich gehe davon aus, dass die geringe Sendeleistung gewollt ist (siehe Bild).

Gruß
Daniel


Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 08:15PM
Hi,

ich würde eher auf die Governor Einstellung des Models tippen. Hatte das damals
auch mit ner Spektrum Funke.
Bin mir aber nicht ganz sicher, wie das zu beheben ist. An der Vbar hängt das
m.E. nicht.

Gruß Stephan
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 12, 2015 09:51PM
Die Sendeleistung ist absichtlich reduziert, um das Stören von anderem 2.4 Ghz Gerät so gering wie nötig zu halten. Ausserdem spart es Strom. Wenn die Verbindung abreisst, meldet der Sender das aber lautstark. Bei mir reichts trotz geringer Leistung noch quer durch die Wohnung...

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
February 13, 2015 08:24AM
Hi,

ja, es würde der Ton Trennung/Reconnect kommen. Kannst Du einfach mal probieren, indem Du kurz den Strom oder den Satelliten absteckst.

Schraube bitte mal die Kappe von der Klinkenbuchse ab und schau Dir die Kabel/Lötstellen an (am besten mit einer Lupe), nicht, dass ein einsames Drähtchen irgendwo raus steht und zu Aussetzern führt.

In der Windows Systemsteuerung gibt's eine Option, USB Game Controller einzurichten, da sieht man glaube ich auch die Rohdaten irgendwo.
Wenn es reproduzierbar ist, _könnte_ man da immer mal wieder den/einen Kanal 'abfallen' sehen, oder alle.

Was für einen Rechner verwendest Du, wo ist der Dongle angeschlossen? Falls an einem Hub o. ä. probiere mal direkt am Rechner.
Falls Mobilrechner, probiere mal mit Netzteil, falls Du sonst ohne simmst.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
April 27, 2015 08:10PM
Mein Sim Adapter funktioniert nicht mehr mit Real Flight .
Die vbar lässt sich noch ganz normal an den Sim Adapter Binden aber anscheinend ist der
Klinkenstecker für den Dongle defekt


RV
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
April 27, 2015 08:13PM
Mach den Stecker doch mal auf und prüfe ihn (ggf. Kabel durchohmen).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
April 27, 2015 08:33PM
Optisch kann ich nix feststellen , und zum durchohmen hab ich nix dasad smiley
RV
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
April 27, 2015 08:35PM
Wo ist denn das Kabel angeschlossen? - nicht daß es nur im falschen Slot steckt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VSim: Anleitung zum Zusammenstecken
April 27, 2015 08:44PM
RXB
gestern Abend funktionierte das noch einwandfrei und heute will es einfach nicht mehr gehen.
Kann ja dann nur am Klinkenstecker oder der VSIM Einheit liegen.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login