Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo Xxtreme 800

geschrieben von HeinzPeter56 
Logo Xxtreme 800
20.07.2020 14:06:15
Hallo zusammen,

ich bin der Heinz-Peter aus Wuppertal. Nachdem ich ein paar Jahre Pause mit dem Hubschrauber fliegen gemacht habe, zuletzt Logo 600 SE mit Mini VStabi und Jive Regler und Futaba Sender und Empfänger, habe ich jetzt einen gebrauchten 800 Xxtreme gekauft, komme mit dem Ding allerdings nicht so ganz klar.
Der war Heli mit YGE 160 Regler Vstabi Silverline und Spektrum Satelliten ausgestattet, nachdem ich ein neues Setup erstellt habe, ist der erste Start völlig in die Hose gegangen und ich habe den Heli ziemlich geschrottet.
Bin gerade dabei ihn wieder aufzubauen was gar nicht einmal so einfach ist, da Mikado die Ersatzteile nicht mehr nachliefert, aber bisher haben wir noch immer eine Lösung gefunden.

Ich möchte den Heli in Zukunft mit einer Futabe T8J betreiben und würde gerne wissen welchen Empfänger Ihr mir in der Kostellation, YGE Regler VStabi Silverline/ VStabi Neo Rescue, empfehlen könnt!

Darüber hinaus bin ich natürlich für jeden Tipp bezüglich des Aufbaues und des Setups dankbar!

Bei meinem YGE Regler sind bei dem Crash die Nasen für die Verschraubung an der Platine abgebrochen, Regler ist Ok wurde bei YGE geprüft, und die Platine wir von YGE nicht mehr hergestellt.
Jetzt habe ich im Netz in einem Amerikanischen Forum eine tolle Halterung für den Regler gesehen, ein Foto und den Link zu der Seite füge ich hier einmal an.

http://www.air-helicopter.com/YGE-160-ESC-Mount_10723958.html

Kann mir jemand sagen, wie ich mich auf dieser Seite anmelden kann oder ob ich so eine Halterung hier in Deutschland beziehen kann?

Jetzt bin ich mal gespannt ob und wie ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Heinz-Peter


RV
Re: Logo Xxtreme 800
29.07.2020 12:43:17
Hallo Heinz-peter,

sorry für die späte Antwort - ich habe lange nicht hier vorbeigeschaut ...

T8 - irgendeiner der S.Bus (nicht S.Bus2) ausgibt. Auskennen tu ich mich da auch nimmer, wir haben ja unsere eigene VBarControl (touch).

Das Forum oben sieht mir nach einer (illegal,scheissegal, wassolldasdenn) Kopie von Helifreak aus. Bitte such auf dem Helifreak Forum mal, da kann man sich auch anmelden ;-) Vielleicht gibts den Chippie13 ja dort ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login