Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?

geschrieben von rigidflyer 
XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
29.11.2013 22:36:45
Hallo Leute,

ich habe es schonmal in einer anderen Diskussion angesprochen, die aber ein anderes Thema hatte.
Mich würde einfach mal interessieren, welche Drehzahlen ihr fliegt.Ich habe mit meinem Logo das Problem, dass meine Drehzahl stark einbricht, wenn ich diese auf 2000 U/min einstelle.Wie schaffen das die Profis, die ja auch das Werkssetup benutzen?Ich habe es schon mit einem 18er Ritzel probiert, da funktionier das ganze schon wesentlich besser, aber die Ströme sind auch wesentlich höher.Meiner Meinung nach kann der Regler bei 2000 nix mehr nachschieben und das ganze geht deshalb so in die Knie.
Mich würde interessieren wer noch in diesem Drehzahlbereich fliegt und dieses Problem vielleicht auch, oder eben nicht hat.
Bitte Übersetzung und Akkutyp ach mit angeben.


Gruß,

Chris
Re: XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
29.11.2013 22:41:02
Hi,

welche Blätter, wie viel Grad Pitch fliegst Du, was für Akkus, bei welcher Temperatur, 18-er Ritzel?
Wie würdest Du Dein Pitch-Management einschätzen?
Zeig ruhig auch mal Dein aktuelles Setup-File.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
30.11.2013 10:22:10
Moin Eddi,

Ich fliege mit 13 Grad Pitch und die original Übersetzung,sprich das 17er Ritzel.Mein Management sieht so ausdass ich hin und wieder schonmal richtig rein lange und den Heli mal aus einem harten Stopp mit Vollpitch wegdrücke, oder z.B. große Rainbows fliege.
Akkus Zippy 5000 40c immer warm.Aber die Drehzahl bricht schon beim Geben von Vollpitch aus dem Schwebezustand extrem ein.

Chris
RV
Re: XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
30.11.2013 12:28:51
Folgendes:

Wenn die RPM's beim normalen Steigflug absinken ist das einfach das Ende der Leistungsfähigkeit - insbesondere wenn ein Erhöhen des Collective Add nichts mehr bewirkt.

Außer ... der ESC würde aufgrund Toleranzen nicht ganz aufmachen. Das läßt sich aber leicht checken indem man "Vollgas" mal auf 110 stellt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
01.12.2013 13:36:01
Bedenke auch die Akkus sind nicht die besten. Nimm mal echte 40C Akkus und wenns dann nicht reicht 18er Ritzel.

Grüße Fabe


Logo Xxtreme
Re: XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
01.12.2013 15:24:20
So,

habe gestern mal getestet. Regler auf 110% und die Akkus mal richtig warm gemacht und den Heli nach kurzem Rundflug mal etwas härter ran genommen. Es ging schon wesentlich besser. Aber ich glaube Fabe hat recht und ich muss wirklich mal zu besseren Zellen greifen. Habe da die Gens Ace 5000 45c im Auge.

Gruß,

Chris
Re: XXtreme 700 - Drehzahleinbruch ?
01.12.2013 20:24:52
Hallo,
ich fliege im 700er auch die "Standart Combo" also 4525 mit 17er Ritzel. Akkus nutze ich die SLS Xtron 12S 5000 40C. Bin damit sehr zufrieden. Pitch habe ich etwas über 12.5 und meine hohe Drehzahl ist 2100rpm. Einen Drehzahleinbruch wie du ihn hast kann ich bei mir nicht feststellen, seitdem ich den Heli habe. Habe damit auch an den HeliMasters teilgenommen. Ich tippe auch dass neue Akkus da viel helfen werden.
Gruß Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2013 20:25 von HeliALEX.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login